Vereins-Schnellschachmeisterschaft am 26. August

Die Vereins-Schnellschachmeisterschaft 2017 findet am Samstag, den 26. August ab 14 Uhr im Clubraum in Hierscheid statt. Gespielt werden 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten pro Spieler. Startberechtigt sind nur Mitglieder des Vereins. Eingeladen sind auch die Jugendspieler.  Meldeschluss ist 13 Uhr 50 vor Ort.  Der Sieger wird auf der Jahresabschlussfeier mit einem Pokal und Geldpreis geehrt.

Für die drei besten Jugendspieler gibt es kleine Sachpreise.

Nach dem Turnier gibt es für alle Teilnehmer kostenlos ein Abschlussessen.

Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme.

Andreas Leibfried gewinnt Jahresblitzturnier August

Das Jahresblitzturnier August konnte am 18. 08. endlich durchgeführt werden. Nachdem ein Stromausfall dem geplanten Turnier ein Ende bereitet hatte konnte nun im Nachgang der Augustsieger ermittelt werden. Andreas Leibfried setzte sich gegen die Mitfavoriten durch und holte sich die begehrten 10 Punkte für den Monatssieg. Damit führt er mit 66 Punkten nun die Tabelle an. Zweiter wurde Mike Hübschen, 8 Punkte für die Gesamtwertung. Der bisherige Tabellenführer Manfred Hell landete nur auf Platz 3 und holte sich erstmals nur 6 Punkte. Damit verlor er die Tabellenführung, hat mit 64 Punkten jedoch noch  gute Titelchancen. Vierter wurde Thomas Klesen vor Andreas Resch und Johnny Kobier.

Die neunte Runde findet am 08. September statt. Hierzu sind alle Blitzschachfreunde, auch NIchtmitglieder, herzlich eingeladen.

Vereinsturnier 2017

Im vierten Durchgang des Vereinsturniers setzten sich die Favoriten durch. Die Ergebnisse:

Thomas Klesen   :   Andreas Leibfried        0 : 1

Marvin Grob    :    Luis Mischke      0 : 1

Nach diesen Ergebnissen können nur noch zwei Spieler Vereinsmeister werden: Andreas Leibfried oder Luis Mischke. In der fünften Runde treffen sie aufeinander, hier könnte sich Luis Mischke mit einem Sieg bereits vorzeitig die Meisterschaft sichern.

Turnierergebnisse

Einige Eppelborner Schachfreunde nutzten die Sommerpause um an Turnieren teilzunehmen.

Hier die Ergebnisse:

3. Offenes Wadgasser Sommerturnier

Das Turnier fand am 15. und 16 Juli in Wadgassen  statt. Hier beteiligte sich der Eppelborner Daniel Rhein. Er erspielte als Anfänger immerhin einen Punkt und sammelte ordentlich Turnierschacherfahrung.

24. Augsburger Friedensfest-Open

Dieses Turnier fand vom 03. August bis zum 06. August in Augsburg statt. Ausrichter war der SC Kriegshaber Augsburg. Mit dabei war unser Jugendspieler Maximilian Müller. Er startete in der B-Gruppe unter 96 Teilnehmern. Am Ende erspielte er 3 aus 7 Punkten und landete auf Platz 69. Eine gute Leistung für einen Neunjährigen.

Offene Stadtmeisterschaft Merzig

Hier waren gleich 5 Eppelborner Spieler am Start. Gespielt wurde am 15. August in Merzig. Das beste Ergebnis für Eppelborn erzielte Andreas Leibfried mit 5 Punkten aus 7 Runden. Das ergab Platz 6 unter 38 Teilnehmern. Mike Hübschen schaffte 4 Punkte und landete damit auf Platz 12. Mit dabei auch drei Jugendspieler: Marvin Grob mit 2 Punkten auf Rang 32, Cedric Klein mit 2 Punkten auf Rang 35 und Maximilian Wirtz mit 1,5 Punkten auf Rang 37.

Offene Konzer Stadtmeisterschaft 2017

Dieses Turnier fand am 19. August in Konz bei Trier statt. Im B-Turnier startete unser Jugendspieler Maximilian Müller. Dieses Turnier war mit 42 Teilnehmern besetzt, der Eppelborner schaffte hier mit 3,5 aus 5 möglichen Punkten einen sehr guten 6. Platz und unterstrich damit seine aufsteigende Tendenz.