Aktive ohne Punkte bei der SMM

Der dritte und auch der vierte Spieltag brachten kein Glück für unsere drei aktiven Mannschaften.  Keine Mannschaftssiege, lediglich Einzelsiege wurden erkämpft.

Die Ergebnisse:

Landesliga:

SC Caissa Schwarzenbach II   :   SC 1928 Eppelborn I      6 : 2

Partiegewinn durch Christian Berwanger, Remis durch Julian Augustin und Mike Hübschen

SC 1928 Eppelborn I   :   SVG Saarbrücken II          3,5 : 4,5

Partiegewinne durch Wilhelm und Hermann Schloß,  Remis durch Timo Groß, Luis Mischke und Andreas Leibfried

Bezirksliga West

SC 1928 Eppelborn II    :    SF Wadgassen/Differten II         3,5 : 4,5

Partiegewinne durch Tobias Alt, Thomas Trienens und Dirk Müller, Remis durch Gernot Folz

SC Schwalbach II   :   SC 1928 Eppelborn II      5,5 : 2,5

Partiegewinn durch Gernot Folz, Remis durch Andreas Resch, Maximilian Müller und Thomas Trienens

Kreisliga 6-er

SC 1928 Eppelborn III   :   SC Saarwellingen               1 : 5

Partiegewinn durch Jonathan Scheerer

SC Illtal II   : SC 1928 Eppelborn    III         3,5 : 2,5

Partiegewinne durch Gerd Nowacki und Maximilian Wirtz, Remis durch Eric Spaniol

Die nächsten Spiele finden am 03. Dezember statt, hier hoffen wir wieder auf bessere Ergebnisse.

Andreas Leibfried ist Vereinsmeister 2017

Im Entscheidungsspiel um die Vereinsmeisterschaft konnte sich Andreas Leibfried gegen Luis Mischke durchsetzen.   Somit konnte er seinen Titel verteidigen.

Cedric Klein ist Jugendmeister 2017

Cedric Klein konnte sich im Entscheidungsspiel um die Jugendvereinsmeisterschaft gegen Arthur Schloß durchsetzen und wurde somit erstmals Jugendmeister des Vereins.

Cedric Klein ist Jugend-Vereinsmeister 2017

Thomas Klesen ist Fünfkampfsieger 2017

Nachdem Thomas auch das Dart- und das Tischfußballturnier gewinnen konnte wurde er Gesamtsieger im Schachclub-Fünfkampf 2017. , Jugendsieger wurde Cedric Klein.

Jugendrunde 2017/ 2018 startet am 12. November

Nun geht es auch für unsere Schachjugend in die neue Saison. Am ersten Spieltag hat die U 20 Mannschaft noch spielfrei, die U 16 startet mit einem Auswärtsspiel bei Rochade Saarlouis. Abfahrt ist um 14 Uhr 15 am Bürgerhaus Hierscheid. Thomas Klesen wird die Mannschaft  betreuen

Trainingsabend am Freitag, den 10. November

Am Freitag, den 10. November findet für alle aktiven Schachspieler ein Trainingsabend statt. Beginn ist um 19 Uhr, das Jugendtraining wird hier einbezogen.  Trainingsthema wird das Königsgambit sein.

Alle aktiven Spieler sowie alle Jugendspieler sind hierzu herzlich eingeladen.