Gelungene Jahresabschlussfeiern

Die Jahresabschlussfeiern des Vereins fanden große Resonanz und machten den Teilnehmern viel Freude.

Die Feier der Jugend fand am Freitag, den 15. Dezember statt. Thomas Klesen, Jonas Klesen und Andreas Leibfried gestalteten eine kurzweilige Feier mit Spielen und Schachrätseln. Es gab einiges zu gewinnen und die jungen Schachkünstler waren mit Eifer dabei.  Orsvorsteher Reiner Paul sorgte für leckere Rostwürtchen und unterstützte die Schachjugend mit einer Spende. Die Schachjugend bedankte sich mit einem dreifachen  „ Schach-Matt „ für die Unterstützung. Auch zwei weiteren Spendern wollen wir an dieser Stelle danken: Die Firmen Möbel Martin GmbH und Co KG und die Krämer-IT Solutions GmbH.

Die Feier der Aktiven begann am 16. Dezember mit einer Wanderung zur Fischerhütte. Dort wurde natürlich etwas Schach gespielt und sich auf die anstehende Feier vorbereitet. In der Gaststätte „ Batschcap „ in Eppelborn ging es dann mit einem gemeinsamen Abendessen weiter. Jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Zuschuss aus der Vereinskasse. Jonas Klesen sorgte mit einem Schachrätsel für rauschende Köpfe, am Ende gewann Andreas Leibfried souverän. Das Bingo-Spiel brachte 7 Sieger, allen voran Bingo-König Michael Hoffmann. Am Ende gab es noch das berühmte Trienens-Spiel, hier setzte sich Thomas Klesen durch. Auch die Siegerehrungen der Vereinsturniere standen auf dem Programm, das insgesamt kurzweilig und gelungen war.

Jugend-Pokalsieger 2017: Cedric Klein und Arthur Schloß

Schach den 3 Königen am 07. Januar 2018

Am Sonntag, den 07. Januar findet ab 14 Uhr das traditionelle Schnellschachturnier „ Schach den 3 Königen „  in der Wiesbachhalle statt. Schirmherrin ist Frau Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Das Turnier steht unter dem Motto „ 90 Jahre Schachclub 1928 Eppelborn“. Aus diesem Grund wurde der Preisfonds erhöht und zahlreiche Sachpreise organisiert. Garantierte Geldpreise gibt es auf den ersten 5 Plätzen, der Sieger erhält 150,– Euro. Daneben gibt es 4 Ratingpreise sowie Sonderpreise für die beste Dame, den besten Jugendlichen, den besten Senior ( Über 65 Jahre und älter ) sowie den besten Spieler des Ausrichters.  Neu ist auch ein Gruppenpreis: Der Verein mit den meisten Teilnehmern erhält ebenfalls einen Geldpreis.  Alle Teilnehmer erhalten kleine Sachpreise. Die Preisgelder  sind ab einer Teilnehmerzahl von 40 Spielern garantiert. Das Startgeld beträgt 9,00 Euro für Erwachsene und 6,00 Euro für Jugendliche.

Die Wiesbachhalle ist behindertengerecht, somit ist das Turnier auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Weitere Informationen und Voranmeldungen unter der E-Mail Adresse

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. wünscht allen Schachfreunden ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.