Bitte beachtet die geänderte Trainingszeit der Schachjugend an den nächsten beiden Freitagen. Wir beginnen bereits um 18 Uhr 30.

Eppelborn I und II in Not, Eppelborn III  punktet doppelt.

Der siebte Spieltag der SMM 2017/2018 brachte keine guten Ergebnisse für die ersten beiden Garnituren. Lediglich die dritte Mannschaft trumpfte auf und setzte wieder einen doppelten Punktgewinn. Die Ergebnisse:

SG GEMA St.Ingbert / SC Lebach  I    :      SC 1928 Eppelborn I     5,5 : 2,5

Ohne drei Stammspieler ging das wichtige Duell um den Abstieg verloren. Die Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft, Dymtro Morenko, Tobias Alt und Marvin Grob spielten gut und hielten lange mit, konnten am Ende in Zeitnot ihre Partien aber nicht mehr halten. Mike Hübschen und Wilhelm Schloß mussten sich ebenfalls geschlagen geben. Sehr gute Leistungen zeigten Timo Groß und Andreas Leibfried, beide konnten ihre Partien gewinnen.  Am Ende spielte nur noch Thomas Klesen an Brett 1 ein interessantes Endspiel, er nahm ein Remisangebot an und so stand der Endstand fest.

SC 1928 Eppelborn II    :    SG Völklingen/Püttlingen II      1,5 : 6,5

Die Gäste traten in bester Formation an und ließen der zweiten Mannschaft keine Chance. Der Neuzugang Hermann Alt zeigte erneut eine sehr gute Leistung und gewann auch seine zweite Partie. Dazu kam noch ein Remis von Gernot Folz und das war die gesamte Punktausbeute. Der jüngste Spieler, Maximilian Müller, verlor sehr unglücklich. Auch die Partien von Andreas Resch, Sven Ziegler, Thomas Trienens, Dirk Müller und dem zweiten Neuzugang Erwin Schloß gingen verloren.

SC 1928 Eppelborn III   :   SG Völklingen/Püttlingen III      3,5 : 2,5

Die dritte Mannschaft rettete die Ehre des Vereins und konnte einen doppelten Punktgewinn verbuchen. Dabei gab es einen Serie an Remis: Die ersten fünf Bretter teilten sich die Punkte: Winfried Himmel, Eric Spaniol, Gerd Nowacki, Cedric Klein und Maximilian Wirtz. Held des Tages wurde Matthias Wille an Brett 6, er konnte gewinnen und damit den Gesamtsieg sicherstellen.

Die nächste Spielrunde findet am 04. März statt, die Finalrunde am 11. März.

Schachjugend am Sonntag mit zwei Spielen

Unsere Schachjugend geht am Sonntag, den 04. Februar, auf Punktejagd. Es kommt zu zwei Spielen: In der Altersklasse U 16  spielt unser Team bei der SVG Saarbrücken. Ein Heimspiel hat unsere U 20 gegen die Gäste aus Ostertal.

Mannschaftsführer Thomas Klesen informiert über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Jugendtraining in KW 05 und 06 in geänderter Form

In den nächsten beiden Wochen ändert sich versuchsweise das Jugendtraining. Zum Test werden wir eine Trainingsgemeinschaft mit dem SC Turm Illingen  durchführen. Das Training beginnt deshalb bereits um 18 Uhr 30 und endet um 20 Uhr.  Ab 20 Uhr werden wir auch im Bereich der Erwachsenen zusammen mit den Spielern des SC Turm Illingen trainieren.