Vereinsturnier 2018 startet mit Überraschungen

Bei herrlichem Sommerwetter startete unser diesjähriges Vereinsturnier am 14. April.  Aufgrund dessen wurde der Spielsaal kurzerhand ins Freie verlegt, Die ersten beiden Runden brachten bereits überraschende Ergebnisse. Erster Tabellenführer ist Thomas Trienens der beide Partien gewinnen konnte. Eine starke Leistung bot auch Jugendspieler Tobias Alt der 1,5 der 2 möglichen Punkte erspielen konnte, und dies gegen durchwegs starke Gegner.

Runde 1 ab 14 Uhr:

Klesen Thomas         :     Spielfrei
Müller Maximilian   :     Trienens Thomas          0 : 1
Leibfried Andreas     :    Resch Andreas              1 : 0
Alt Hermann              :    Alt Tobias                    0 : 1
Klesen Jonas              :    Groß Timo                   1 : 0
Hübschen Mike         :     Schmitz Klaus         1/2  : 1/2

Runde 2 ab 16 Uhr 30:

Spielfrei                   :    Schmitz Klaus
Groß Timo              :     Hübschen Mike            0 : 1
Alt Tobias                :     Klesen Jonas            1/2  : 1/2
Resch Andreas       :     Alt Hermann                 0 : 1
Trienens Thomas   :    Leibfried Andreas          1 : 0
Klesen Thomas       :   Müller Maximilian         1 : 0

Nach den Spielen wurde in gemütlicher Runde gegrillt und noch so manche Partie gespielt. Die nächsten beiden Runden finden am Samstag, den 23. Juni statt.

Freilandschach im Vereinsturnier. Vorne rechts Hermann Josef Alt der seine Partie der zweiten Runde gewinnen konnte. Daneben der jüngste Teilnehmer Maximilian Müller im Kampf gegen Thomas Klesen.

Jahresblitzturnier April

Aufgrund der Terminüberschneidung mit dem Stützpunkttraining des SV Riegelsberg war das Jahresblitzturnier April nur mit 3 Teilnehmern besetzt. Sieger wurde Manfred Hell. Den zweiten Platz teilten sich Thomas Klesen und Julian Augustin. Die fünfte Runde findet am Freitag, den 04. Mai ab 20 Uhr statt.

Ausrichtung Nachwuchscup / Jugendschnellschachcup

Am Samstag, den 28. April richten wir in der Wiesbachhalle den ersten Nachwuchscup/Jugendschnellschachcup für die saarländische Schachjugend aus. Erwartet werden circa 60 bis 70 Jugendliche aus dem ganzen Saarland. Die genaue Ausschreibung wurde im Jugendtraining verteilt und ist auch über die Seite der saarländischen Schachjugend einzusehen. Der Verein hofft das hier zahlreiche Eppelborner Jugendspieler teilnehmen werden. Hierzu muss man nicht unbedingt Mitglied in einem Schachverein sein.

Fragen zu diesem Jugendturnier beantwortet Thomas Klesen unter der Nummer 06881 / 88325.

Ausrichtung saarländische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft

Am Sonntag, den 29. April richten wir in der Wiesbachhalle die saarländische Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach aus. Gespielt wird  ab 14 Uhr in Vierermannschaften. Alle interessierten Eppelborner Spieler können sich hierzu bei Ulrich Schmitt anmelden damit wir Mannschaften bilden können.

Zu beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei, alle Schachfreunde können hier gerne vorbeischauen.