Mega-Schachwochenende steht vor der Tür

Das kommende Wochenende hat es in sich: Im Rahmen unserer Veranstaltungen zum 90-jährigen Vereinsjubiläum richten wir gleich zwei Schachturnier in der Wiesbachhalle aus.

Ausrichtung Nachwuchscup / Jugendschnellschachcup

Am Samstag, den 28. April richten wir in der Wiesbachhalle den ersten Nachwuchscup/Jugendschnellschachcup für die saarländische Schachjugend aus. Erwartet werden circa 60 bis 70 Jugendliche aus dem ganzen Saarland. Die genaue Ausschreibung wurde im Jugendtraining verteilt und ist auch über die Seite der saarländischen Schachjugend einzusehen. Der Verein hofft das hier zahlreiche Eppelborner Jugendspieler teilnehmen werden. Hierzu muss man nicht unbedingt Mitglied in einem Schachverein sein.

Fragen zu diesem Jugendturnier werden unter der Nummer 06881 / 88325 gerne beantwortet.

Alle Jugendspieler unseres Vereins die hier teilnehmen wollen sollten sich bis spätestens Freitag im Jugendtraining anmelden.

Jugendtrainer Thomas Klesen mit der Anfängergruppe am Sonntagmorgen. Der anstehende Nachwuchscup ist das ideale Einsteigerturnier für diese Altersgruppe.

Ausrichtung saarländische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft

Am Sonntag, den 29. April richten wir in der Wiesbachhalle die saarländische Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach aus. Gespielt wird  ab 14 Uhr in Vierermannschaften. Alle interessierten Eppelborner Spieler können sich hierzu bei Ulrich Schmitt anmelden damit wir Mannschaften bilden können.

Zu beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei,  Schachfreunde aus Nah und Fern können hier gerne vorbeischauen.

Wer noch mithelfen will, ob als Helfer oder Kuchenspender,  ist gerne gesehen. Zwecks Einteilung sollte man sich an Thomas Klesen wenden.