Starke Eppelborner Schachjugend bei den deutschen Meisterschaften in Willingen

Die deutschen Jugendmeisterschaften im Schachsport fanden vom 19.05. bis zum 27.05. in Willingen im Sauerland statt. Austragungsort war das „ Sauerland Stern-Hotel „. Mit dabei waren zwei Eppelborner Jugendspieler: Maximilian Müller und Marvin Grob. Beide spielten sehr gute Ergebnisse, platzierten sich besser als die Startrangliste und konnten ihre DWZ erhöhen.

Als Saarlandmeister der U 10 war Maximilian auf den offiziellen Meisterschaften am Start. Er schaffte einen hervorragenden Start und war nach 5 Runden sogar Tabellenführer. Doch die Gegner wurden immer schwerer und Maximilian gab auch Punkte ab. Am Ende schaffte er jedoch ein sehr gutes Ergebnis: Er war auf Rang 21 gesetzt und spielte sich auf Platz 11 vor. Aus den 11 Runden schaffte er 6,5 Punkte. Seine DWZ konnte er in diesem Turnier steigern. Von 1457 spielte er sich auf 1573 hoch. Mit Platz 11 und 6,5 Punkten wurde Maximilian Müller zudem bester Spieler der saarländischen Delegation. Hier reift ein großes Talent heran, wenn Maximilian weiterhin so viel trainiert wird er noch viel stärker werden.

Maximilian Müller: Bester saarländischer Teilnehmer bei den deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften

Marvin Grob startete bei den offenen deutschen Meisterschaften in der B- Gruppe. Hier waren 120 Spieler am Start die jedoch nur 9 Runden spielten. Marvin war auf Platz 61 gesetzt, erspielte starke 5 aus 9 Punkten und spielte sich damit auf Rang 45 vor. Auch er konnte in diesem Turnier seine DWZ verbessern: Von 1604 auf 1621. Eine gute Leistung die Marvin sicher weiteren Auftrieb geben wird.

Marvin Grob wurde in neun Partien nur zweimal geschlagen, ein tolles Ergebnis.

3. Jugendnachwuchs- und Jugendschnellschachcup am Samstag in Schwalbach

Der dritte und letzte Durchgang im Jugendnachwuchscup- Jugendschnellschachcup findet an diesem Samstag, 02. Juni, in Schwalbach statt. Thomas Klesen wird die Eppelborner Jugendspieler zu diesem Turnier begleiten. Abfahrt ist um 13 Uhr am Bürgerhaus Hierscheid. Das Turnier beginnt um 14 Uhr. Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bis zum Trainingsabend am Freitag notwendig.

Turniere in der nächsten Zeit:

Ausrichter der folgenden Turniere ist der SV Schwalbach, die genauen Ausschreibungen findet man auf der Homepage des SSV.

31.05.: Schwalbacher Fronleichnamsturnier im Schnellschach Grand-Prix ab 14 Uhr

02.06.: Runde 3 im Jugendnachwuchs- und Jugendschnellschachcup ab 14 Uhr / Ansprechpartner hierzu ist Thomas Klesen

10.06.: Saarländische Blitz-Einzelmeisterschaft ab 10 Uhr 00

10.06: Saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft ab 14 Uhr 00

Alle Spieler die Interesse an einem Turnier finden sollten sich bei Turnierwart Ulrich Schmitt anmelden damit wir Mannschaften und Fahrgemeinschaften bilden können. Besonders zur saarländischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 10.06. wollen wir zumindest eine Mannschaft melden.