Dritter Spieltag brachte keine Punkte

Die dritte Runde der SMM wurde am 14. Oktober gespielt. Leider konnte keine der drei Eppelborner Mannschaften gewinnen. Die Ergebnisse:

SG GEMA St. Ingbert/Lebach I   :   SC 1928 Eppelborn I     5,5 : 2,5

An Brett 1 überzeugte Manfred Hell mit einem souveränen Partiegewinn. Mike Hübschen, Marvin Grob und Ersatzspieler Tobias Alt schafften je noch ein Remis. Andreas Leibfried, Hermann Schloß, Wilhelm Schloß und Norbert Blum mussten sich geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn II    :   Rochade Saarlouis      3 : 5

Eine vermeidbare Niederlage für die zweite Garnitur. Zwei Partien mehr hätte man gewinnen können, doch in der Schlußphase wurden sie verloren bzw. nur zu einem Remis umgewandelt. Den einzigen Partiegewinn erspielte Thomas Trienens. Gleich vier Spieler teilten die Punkte mit ihren Gegnern: Thomas Klesen, Wolfgang Becker, Dymtro Morenko und Julian Augustin. Hermann-Josef Alt, Jonas Klesen und Andreas Resch verloren ihre Stellungen.

SC 1928 Eppelborn III    :    SG Bliestal/Kirkel II       1 : 5

Eine deutliche Niederlage für die dritte Mannschaft, die diesmal das Luxusproblem hatte das zu viele Spieler bereit standen. So verzichtete Mannschaftsführer Winfried Himmel auf seinen Einsatz und ließ die jüngeren heran. Am Ende konnte nur Abed Alhafez seine Partie gewinnen. Eric Spaniol, Cedric Klein, Maximilian Wirtz, Matthias Wille und Arthur Schloß mussten sich geschlagen geben.

Die nächste Runde findet am 04. November statt, hier hat die dritte Mannschaft jedoch spielfrei.

Julian Augustin gewinnt Jahresblitzturnier Oktober

Die zehnte Runde im Jahresblitzturnier brachte überraschend Julian Augustin als Sieger hervor. Die Favoriten Manfred Hell und Andreas Leibfried verloren gegen Thomas Klesen und so war der Weg für Julian frei. Der zweite Platz ging an Andreas Leibfried, Platz drei teilten sich Manfred Hell, Mike Hübschen und Thomas Klesen. Norbert Blum belegte mit einem Remis gegen Thomas den letzten Rang. In der Gesamtwertung ist nicht viel passiert, Manfred Hell hat 8 Punkte Vorsprung und bei noch zwei ausstehenden Runden die größten Titelchancen.

Die nächste Runde wird am 09. November gespielt, die Dezemberrunde muss am 30. November vorgespielt werden.

Vereinsturnier am 20. Oktober

Am Samstag, den 20. Oktober finden die Runden 9 und 10 im Vereinsturnier statt. Gespielt wird ab 14 Uhr im Clubraum. Spiele können nur vorverlegt werden.

Schachjugend am Sonntag mit 3 Spielen

Am kommenden Sonntag geht die Schachjugend an die Bretter. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

U 20: SG Illingen / Eppelborn    :    Rochade Saarlouis

U 16: Reti Heusweiler   :    SC 1928 Eppelborn I

U 14: SC 1928 Eppelborn II   :   SG Merchweiler/Wemmetsweiler II

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Vorgezogener Spieleabend am Freitag, 19. Oktober

Da das Jugendtraining der Freitagsgruppen entfällt beginnt der Spieleabend am Freitag bereits um 19 Uhr. Alle Schachfreunde, auch die Jugendspieler, sind hierzu herzlich eingeladen.

Das Jugendtraining der Freitagsgruppen beginnt wieder am 26. Oktober.