Schachjugend U 20 überzeugt, U 16 ohne Chance, U 14 vom Pech verfolgt

Die zweite Runde der SJVMM brachte Höhen und Tiefen für unsere Schachjugend. Die U 20 als Spielgemeinschaft mit dem SC Turm Illingen ist nach einem Kantersieg gegen Rochade Saarlouis Tabellenführer, die U 16 verlor bei Reti Heusweiler und die U 14 verschenkte einen sicheren Sieg.

Die Ergebnisse:

U 20: SG Illingen/Eppelborn    :    Rochade Saarlouis          4 : 0

Ein starkes Zeichen Richtung Meisterschaft in der U 20 Liga setzte die U 20 Spielgemeinschaft. Diesmal war nur ein Eppelborner und drei Illinger Spieler im Team. Marvin Grob, Felix Schuh, Jonas Feidt und Lucas Siemann ließen den Gästen keine Chance. Durch diesen Sieg hat man die Tabellenführung erklommen und schaut gespannt auf die nächsten Runden.

U 16: Reti Heusweiler    :    SC 1928 Eppelborn I      3,5 : 0,5

Die Hausherren gingen als Favorit in diese Begegnung und wurden ihrer Rolle gerecht. Maximilian Müller, Maximilien Wirtz und Matthias Wille verloren ihre Partien. Lediglich an Brett 4 schaffte Salem Folz ein Remis.

Das U 16 Team am ersten Spieltag:
Matthias Wille, Maximilian Müller, Salem Folz und Maximilian Wirtz. Diesmal nicht dabei: Jonathan Scherer.

U 14: SC 1928 Eppelborn II   :   SG Merchweiler/Wemmetsweiler II      1 : 3

Schach kann grausam sein. Dies zeigte sich in dieser Begegnung in der die Partien hin und her wogten wie ein Fähnchen im Wind.  Lediglich Colin Raile gewann soverän an Brett 2 als  erster seine Partie. Es sah danach alles nach weiteren Siegen aus, man hatte ganze Türme, Damen und sogar einzügige Mattbilder auf den Brettern, doch es sollte nicht sein. Selbst die aussichtsreichsten Partien kippten und gingen an die Gäste. Doch Arthur Schloß, David Aldinger und Marius Feidt sollten dadurch nicht den Mut verlieren, aller Anfang ist schwer. Die Jungs haben toll gekämpft und schöne Kombinationen gespielt, am Ende fehlte nur das Glück.

Der nächste Spieltag findet am Sonntag, den 11. November statt. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

U 20: SG Illingen/ Eppelborn    :    Spielfrei

U 16: SC 1928 Eppelborn I   :   SVG Saarbrücken II

U 14: SG Merchweiler/Wemmetsweiler I   :   SC 1928 Eppelborn II

Jugendturnier „ Heusweiler Herbst „ am 27. Oktober

Das traditionsreiche Jugendturnier „ Heusweiler  Herbst „ findet am Samstag, den 27. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus Heusweiler-Obersalbach statt. Gespielt wird in den Altersgruppen U 25 bis U 10. Turnierbeginn ist um 14 Uhr, Abfahrt für unsere Spieler ist um 13 Uhr am Bürgerhaus Hierscheid. Die genaue Ausschreibung wird am Freitag im Training besprochen. Alle Jugendspieler die hier mitspielen wollen sollten sich bei Thomas Klesen voranmelden damit ein Fahrdienst organisiert werden kann.

Jugendtraining startet nach den Herbstferien wieder am Freitag 26. Oktober

Am Freitag, 26.Oktober, findet das Jugendtraining der beiden Freitagsgruppen ab 19 Uhr im Clubraum in Hierscheid statt. Alle Jugendspieler und die es einmal werden wollen sind dazu herzlich eingeladen.

Kontaktadresse: Thomas oder Jonas Klesen, Telefon 06881 / 88325