Aktive ohne Punkte in Runde 4 der SMM 2018/2019

Ohne Mannschaftspunkte wurde der 4. Spieltag der SMM 2018/2019 beendet. Während die erste noch einigermaßen gegen den Favoriten SC Caissa Schwarzenbach II mithalten konnte war die zweite vom Pech verfolgt.

Die Ergebnisse:

SC 1928 Eppelborn I   :   SC Caissa Schwarzenbach II        2,5 : 5,5

Die Niederlage war zu erwarten, das Ergebnis macht Hoffnung auf die  kommenden Aufgaben. Ohne Mannschaftspunkt liegt man am Ende der Tabelle, doch hat man bisher nur gegen die Titelaspiranten gespielt. Noch ist der Klassenerhalt möglich und man wird versuchen die erforderlichen Punkte zu erspielen. Andreas Leibfried konnte seine Partie gewinnen. Ganz stark die Leistung von Jugendspieler Maximilian Müller: Der 10-Jährige spielte seinen ersten Sieg in der höchsten saarländischen Liga ein. Auch Marvin Grob bot eine Top-Leistung und schaffte ein Remis gegen einen Spieler mit 2022 DWZ. Manfred Hell, Mike Hübschen, Norbert Blum, Hermann Schloss und Wilhelm Schloss verloren ihre Partien.

SF Wadgassen/Differten II   :   SC 1928 Eppelborn II       4,5 : 3,5

Welch eine Wende in dieser Begegnung, hier war sicher mindestens ein Punkt zu holen. Nach den Siegen von Sven Ziegler, Julian Augustin und Wolfgang Becker, dazu ein Remis von Thomas Trienens führte man nach vier Partien bereits mit 0,5 : 3,5. Doch dann ging es bergab. Jonas Klesen, Dymtro Morenko und Andreas Resch verloren ihre Partien. Damit hing alles an der letzten Partie von Thomas Klesen, der in aussichtsreicher Stellung ein Remis ablehnte. Danach jedoch an Boden verlor und sich zum guten Schluss noch ein totsicheres Remis verspielte. Somit musste man leider ohne den erhofften, und sehr gut möglichen, Mannschaftspunkt nach Hause fahren.

Die nächste Runde findet am 04. Dezember statt, hier darf auch unsere dritte Mannschaft wieder an die Bretter gehen.

Schachjugend spielt am Sonntag, den 11. November

Die Schachjugend will es am Sonntag etwas besser machen als die Großen und Punkte erzielen. Es kommt zu folgenden Paarungen:

U 16: SC 1928 Eppelborn I   :   SVG Saarbrücken II

U 14:  Merchweiler/Wemmetsweiler I   :   SC 1928 Eppelborn II

Thomas Klesen informiert im Jugendtraining über die Aufstellungen.

Jahresblitzturnier Runde 11 am Freitag, den 09. November

Das Jahresblitzturnier2018 geht in die Zielgerade. Die vorletzte Runde findet am Freitag, den 09. November ab 20 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde, ob Jung oder Alt.

Thomas Klesen übernimmt Führung im Schachclub-Fünfkampf.

Die dritte und vierte Runde im Schachclub-Fünfkampf wurde nur mit 4 Teilnehmern ausgetragen.

Das Billiardturnier gewann Michael Gross vor Johnny Kobier, Thomas Klesen und Thomas Trienens. Im Dartturnier setzte sich Johnny Kobier vor Thomas Klesen, Michael Gross und Thomas Trienens durch. In der Gesamtwertung führt nun Thomas Klesen mit 36 Punkten vor Thomas Trienens mit 33 Punkten. Dritter ist derzeit Johnny Kobier mit 19 Punkten und das Schlusslicht trägt Michael Groß mit 18 Punkten. Die letzte Runde findet am 17. November ab 17 Uhr 30 im Clubraum statt, hier steht das Wutz- und Mensch-ärgere-Dich-Nicht Turnier auf dem Programm.