Saison 2018/2019 endet am Sonntag

Die Spielsaison 2018/2019 der Aktiven endet mit dem neunten Spieltag am 31. März. Während für unsere dritte Mannschaft die Saison bereits abgeschlossen ist, gehen die zweite und die erste Garnitur noch einmal an die Bretter. Zum Lokalderby erwartet die erste Mannschaft das Team vom SC Turm Illingen I . Dieses Duell hat es lange nicht gegeben, es steht jedoch unter zwei ganz besonderen Gesichtspunkten: Während die Eppelborner die rote Laterne in der Saarlandliga besitzen, stehen die Gäste ganz oben in der Tabelle, derzeit auf Rang 2.  Verliert unser Team, steigt es in die Verbandsliga ab. Diese Sorgen hat die zweite Eppelborner Mannschaft nicht. Sie steht im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga West und kann weder ab- noch aufsteigen. Das letzte Spiel kann man deshalb gelassen angehen, Gegner sind die Schachfreunde Hülzweiler, das Spiel findet auswärts statt. Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und die Abfahrtszeiten.

Jugendnachwuchscup startet am 13. April

Die erste Runde im Jugendnachwuchscup findet am 13. April um 14 Uhr in Schwalbach statt. Hier können alle Schach-Einsteiger mitspielen die noch keine DWZ haben. Gespielt werden 7 Runden zu je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Jugendwart Jonas Klesen verteilt im Freitagtraining die entsprechenden Einladungen. Wer hier mitspielen will sollte sich bis spätestens 12. April bei Thomas Klesen anmelden. Weitere Termine sind dann der 04. Mai ( Spielbeginn 10 Uhr ) und der 22. Juni ( Spielbeginn 14 Uhr ) Das Abschlussturnier am 22. Juni richtet der Schachclub 1928 Eppelborn e.V.  in der Wiesbachhalle aus.

Jugend-Schnellschachcup startet am 14. April

Ebenfalls in Schwalbach startet der Jugend-Schnellschach-Cup, erstmals jedoch zeitversetzt zum Nachwuchscup. Auch hier werden 7 Runden zu je 15 Minuten Bedenkzeit gespielt. Im Gegensatz zum Jugend-Nachwuchscup spielen hier die Jugendlichen mit einer DWZ. Auch hierzu werden die Einladungen am Freitagtraining verteilt, Anmeldeschluss bis 12. April bei Thomas Klesen. Die Folgetermine sind dann gleich wie im Jugend-Nachwuchscup.

Saarländische Einzelmeisterschaft 2019 in Saarlouis

Die SEM 2019 findet vom 23. April bis zum 27. April in der Mehrzweckhalle in Picard statt. Die genaue Ausschreibung ist auf der Seite des SSV veröffentlicht. Wer hier teilnehmen will kann sich über unseren Turnierwart Ulrich Schmitt oder auch selbst online anmelden.