Vereinsturnier startet im Mai

Am diesjährigen Vereinsturnier beteiligen sich 10 Spieler. Die erste Runde findet am Samstag, den 04. Mai ab 14 Uhr im Clubraum statt. Gespielt werden Partien zu je einer Stunde Bedenkzeit pro Spieler. Partien können nur vorverlegt werden, ansonsten gelten sie als verloren. Turnierwart Ulrich Schmitt hat alle Paarungen per E-Mail verschickt und hofft auf einen guten Turnierverlauf.

Jugendnachwuchscup startet am 13. April

Die erste Runde im Jugendnachwuchscup findet am 13. April um 14 Uhr in Schwalbach statt. Hier können alle Schach-Einsteiger mitspielen die noch keine DWZ haben. Gespielt werden 7 Runden zu je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Jugendwart Jonas Klesen verteilt im Freitagtraining die entsprechenden Einladungen. Wer hier mitspielen will sollte sich bis spätestens 12. April bei Thomas Klesen anmelden. Weitere Termine sind dann der 04. Mai ( Spielbeginn 10 Uhr ) und der 22. Juni ( Spielbeginn 14 Uhr ) Das Abschlussturnier am 22. Juni richtet der Schachclub 1928 Eppelborn e.V.  in der Wiesbachhalle aus.

Jugend-Schnellschachcup startet am 14. April

Ebenfalls in Schwalbach startet der Jugend-Schnellschach-Cup, erstmals jedoch zeitversetzt zum Nachwuchscup. Auch hier werden 7 Runden zu je 15 Minuten Bedenkzeit gespielt. Im Gegensatz zum Jugend-Nachwuchscup spielen hier die Jugendlichen mit einer DWZ. Auch hierzu werden die Einladungen am Freitagtraining verteilt, Anmeldeschluss bis 12. April bei Thomas Klesen. Die Folgetermine sind dann gleich wie im Jugend-Nachwuchscup.

Saarländische Einzelmeisterschaft 2019 in Saarlouis

Die SEM 2019 findet vom 23. April bis zum 27. April in der Mehrzweckhalle in Picard statt. Die genaue Ausschreibung ist auf der Seite des SSV veröffentlicht. Wer hier teilnehmen will kann sich über unseren Turnierwart Ulrich Schmitt oder auch selbst online anmelden.

Jugendtraining

Das Freitagtraining der Gruppe der Fortgeschrittenen übernimmt in den nächsten drei Wochen Jugendwart Jonas Klesen. Das Training findet von 19 Uhr bis 20 Uhr im Clubraum statt. Das Training der Sonntagsgruppe ( Anfänger ) entfällt am Sonntag, den 24. März, hier geht es erst am 31. März wieder weiter.

Während den Osterferien findet kein Jugendtraining der Freitagsgruppe statt. Diese trainiert letztmals am Freitag, den 12. April und startet wieder am 03. Mai. Die Sonntagsgruppe der Anfänger trainiert auch über die Osterferien hinweg, lediglich der Ostersonntag ist trainingsfrei.