Eppelborner Schachjugend mit Urkunden und Medaillen

Der zweite Durchgang im Jugendnachwuchscup / Jugendschnellschachcup fand am 04. Mai in St. Ingbert statt. 5 Eppelborner Spieler waren am Start. Leider konnte Yannik Olliger im Nachwchscup der U 8 nicht antreten, den ersten Durchgang in Schwalbach hatte er diesen gewonnen. Somit war in der U 8 lediglich Alexander Müller, unser jüngster Teilnehmer, am Start, er schaffte 2 Punkte aus den 7 Runden Schnellschach.  In der U 10 war Marius Feidt dabei, er spielte besser als im ersten Durchgang und schaffte es mit 5 Punkten auf das Siegertreppchen: Platz 3 bei den Jungs.

Erneut ganz stark präsentierte sich David Aldinger. Auch er schaffte 5 Punkte, dies reichte hier sogar zum ersten Platz in der U 12 Wertung. Da David bereits den ersten Durchgang gewonnen hatte kann er im letzten Turnier, das am 22. Juni in Eppelborn stattfindet, bei guter Leistung auch Gesamtsieger werden.

Im Jugendschnellschachcup spielten alle Spieler die bereits eine DWZ auf dem Konto haben. In den 7 Runden Schnellschach kämpften die Teilnehmer in allen Altersklassen in einem Turnier. Mit 3,5 Punkten landete Maximilian Müller auf Platz 13, Colin Raile schaffte gute 2,5 Punkte, dies bedeutete Rang 20.

Jahresblitzturnier Runde 5 am Freitag, den 10. Mai

Der fünfte Durchgang im Jahresblitzturnier findet am Freitag, den 10. Mai ab 20 Uhr im Clubraum statt. Alle Blitzschachfreunde sind herzlich eingeladen.

Thomas Trienens gewinnt Skat-Turnier des Schachclub-Fünfkampfes

Mit nur drei Teilnehmern war das erste Skattturnier im Rahmen des Schachclub Fünfkampfes nur mäßig besucht. Gespielt wurden 48 Spiele, am Ende gewann Thomas Trienens vor Michael Groß und Thomas Klesen