Erste Mannschaft am Sonntag im Spitzenspiel der Verbandsliga

Der siebte Spieltag der SMM 2019/2020 steht an diesem Sonntag, 02. Februar, auf dem Programm. Entspannt zuschauen kann unsere zweite Mannschaft, sie hat diesmal spielfrei. Gespannt kann man hingegen auf das Ergebnis der ersten Garnitur sein. Im Spitzenspiel der Verbandsliga trifft man zuhause auf den SC Siersburg. Die Gäste sind noch ungeschlagen und führen mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Bei einem Sieg in Eppelborn kann ihnen die Meisterschaft wohl nicht mehr genommen werden. Doch unser Team kann bei einem Sieg über den Tabellenführer selbst wieder von der Meisterschaft und damit dem direkten Wiederaufstieg träumen.

Es wird mit Sicherheit ein spannendes und knappes Duell werden.

Im zweiten Heimspiel empfängt unsere dritte Mannschaft die Gäste der SVG Saarbrücken III. Auch hier kommt der Tabellenführer nach Eppelborn und kann bei einem doppelten Punktgewinn die Zielgerade als Meister durchfahren. Doch steht unsere dritte Mannschaft komplett ist sie ein harter Brocken in der Kreisliga der 4-er Mannschaften.

Die vierte Garnitur reist zum Auswärtsspiel zur SG Blieskastel/Kirkel II. Mannschaftsführer Thomas Klesen wird mit drei Jugendspielern anreisen mit dem Ziel Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Mannschaftsführer informieren über die Abfahrtszeiten und Aufstellungen.

Saarländische Pokal-Einzelmeisterschaft 2020

An der diesjährigen Pokal-Einzelmeisterschaft beteiligten sich zwei Eppelborner Spieler. Maximilian Müller hat die zweite Runde erreicht, tat sich aber schwer. Seine reguläre Partie gegen Wolfgang Wachter endete remis, in der Entscheidung durch Schnellschach setzte sich der junge Eppelborner dann durch.

Ausgeschieden ist leider Norbert Blum. Er verlor in der ersten Runde gegen Hedi Kastouri. Auch in der Runde 1 b hatte unser Spieler kein Glück und schied gegen Cemil Zeybekoglu endgültig aus.

Maximilian Müller hat den Einzug in die zweite Runde der saarländischen Pokal-Einzelmeisterschaft geschafft.

Termine im Februar:

02. Februar: Runde 7 der SMM, Beginn 15 Uhr

08. Februar: Jugendstützpunkttraining in Eppelborn, Beginn 10 Uhr

09. Februar: Runde 6 der SJMM, Beginn 15 Uhr

14. Februar: Jahresblitzturnier Runde 2, Beginn 20 Uhr

15. Februar – 19. Februar: Saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft

Jugendtraining in dieser Woche:

Am Freitag trainieren die Fortgeschrittenen ab 19 Uhr im Clubraum. Am Sonntagmorgen trainieren an gleicher Stelle die Anfänger. Doch diesmal ausnahmsweise mit einer geänderten Trainingszeit: Von 10 Uhr 15 bis 11 Uhr. Spielort: Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid. Ansprechpartner: Jonas und Thomas Klesen, 06881 / 88325