Mike Grass gewinnt Jahresblitzturnier Februar

Am Freitag, 14. Februar spielten 7 Blitzschachfreunde den Monatssieger Februar heraus. Mit dabei war unser Schachfreund aus Frankfurt/Oder, Siegfried Preuß, der am Ende Rang 6 belegen konnte. Das Turnier war sehr stark besetzt und deshalb von Anfang an sehr spannend. Gespielt wurden 14 Runden, am Ende  ging keiner ohne Niederlagen vom Brett. Selbst der Turniersieger Mike Grass verlor zweimal gegen Titelverteidiger Manfred Hell, hatte am Ende jedoch die meisten Punkte erkämpft und sicherte sich somit 10 Punkte in der Gesamtwertung. Manfred Hell verblieb nur Rang 2 vor Andreas Leibfried und Mike Hübschen, beide Rang 3. Auf Rang 5 spielte sich Julian Augustin, einen schlechten Tag hatte Marvin Grob erwischt, er trug diesmal die rote Laterne mit Platz 8.

Das nächste Turnier findet am Freitag, den 13. März, statt.

Jahreshauptversammlung am 29. Februar

Die Jahreshauptversammlung 2020 findet am Samstag, den 29. Februar, ab 18 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins, stimmberechtigt nur volljährige Mitglieder. Die Tagesordnung wurde an die Mitglieder verschickt und kann im Clubraum eingesehen werden. Anträge zur Sitzung müssen bis zum 25. Februar beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft

Die saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft findet vom 15. bis 19. Februar in Saarlouis statt. Ausrichter ist der Schachclub Rochade Saarlouis. 5 Eppelborner Jugendspieler nehmen hier teil. Alle Ergebnisse findet man unter der Seite www.ssj-schach.de unter dem Begriff SJEM. In der nächsten Woche gibt es den großen Abschlussbericht hierzu.

Die Eppelborner Schachjugend auf der SJEM in Saarlouis. Von links: David Aldinger, Jannik Olliger, Marius Feidt, Colin Raile und Maximilian Müller

Jugendtraining in dieser Woche

Trotz Fasching findet das Jugendtraining wie gewohnt statt. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, den 21. Februar, von 19 Uhr bis 20 Uhr. Die Anfänger spielen am Sonntagmorgen von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Spielort ist das Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid.

Ansprechpartner zu unserer Jugendarbeit sind Jonas und Thomas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325.