Bürgermeister Dr. Andreas Feld besuchte die Eppelborner Schachjugend

Am Freitag, den 05. Juni, besuchte uns der Bürgermeister von Eppelborn, Dr. Andreas Feld , im Jugendtraining. Grund des Besuchs war die Ehrung der Gemeinde zu den Titeln unserer Jugendspieler bei den saarländischen Einzelmeisterschaften im Schachsport. Diese fanden im Februar in Saarlouis statt. Von 4 Eppelborner Teilnehmern landeten 2 ganz vorne und konnten sich damit zu den deutschen Meisterschaften im Oktober qualifizieren. Maximilian Müller wurde Vizemeister der U 12 und Jannik Olliger Saarlandmeister der U 10. Unser Bürgermeister hatte für beide einen Eisgutschein mitgebracht und spendete auch einen Betrag von 200,00 Euro für eine weitere gute Jugendarbeit im Verein.

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. bedankt sich auch an dieser Stelle ganz herzlich für die Ehrung und die Unterstützung unserer Jugendarbeit.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld gratuliert Maximilian Müller und Jannik Olliger zu ihren Erfolgen bei den saarländischen Einzelmeisterschaften im Schachsport.

Jugendtraining und Spieleabend starten wieder

Unter den derzeitigen Abstands- und Hygieneregeln können wir wieder unser Jugendtraining und den Spieleabend durchführen. Wir treffen uns hierzu freitags ab 19 Uhr im Clubraum, Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid. Die Gruppe der Anfänger spielt am Sonntagmorgen von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 an gleicher Stelle.

Etwas ungewohnt aber doch möglich: Schach mit etwas mehr Abstand und Mundschutz. Wichtig dabei: Wir bleiben gesund.
Und ein kleines Rätsel: Wer erkennt die drei Spieler? Bitte die Namen per E-Mail an mich. Unter allen richtigen Einsendungen wird am Freitag ein Freigetränk mit Schokoriegel verlost.Einsendeschluss: Donnerstag, 11. Juni.

Vereinsturnier startet am Freitag, den 26. Juni

Auch das Vereinsturnier geht endlich los. Als erster Spieltag wurde der 26. Juni um 19 Uhr festgelegt. Gespielt werden Partien mit 30 Minuten Bedenkzeit pro Spieler.

Es kommt zu folgenden Paarungen:

Thomas Trienens   :   Mike Grass

Thomas Klesen       :    Cedric Hagnere

Colin Raile                :    Norbert Blum

Jonas Klesen            :     Marius Feidt

Jannik Olliger           :    Andreas Resch

Die Spiele können nur vorverlegt werden, ein Nachspielen ist nicht möglich.

Vereinspokalturnier

Im Vereinspokalturnier wurde die Spielfrist der ersten Runde auf den 31. Juli festgelegt.

Hier spielen:

Andreas Leibfried    :    Mike Grass

Thomas Klesen         :    Norbert Blum

Winfried Himmel     :    Jonas Klesen

Andreas Resch          :    Thomas Trienens

Alle Teilnehmer müssen sich eigenständig auf einen Spieltermin einigen.

Jahresblitzturnier 2020

Während die Turniere April und Mai nicht gespielt werden konnten geht es auch hier wieder weiter. Die nächste Runde wird am Freitag, den 12. Juni ab 20 Uhr gespielt. Alle Blitzschachfreunde sind hierzu herzlich eingeladen.

Erfolgreiche Jugendarbeit zahlt sich aus: Der Schachclub erhält 200 Euro von Bürgermeister Dr. Andreas Feld. Herzlichen Dank.