SMM Runde 9 mit nur einem Spiel für Eppelborn

Die neunte Runde der SMM hätte eigentlich noch einmal vier Partien unserer Mannschaften gebracht. Doch es zeigt sich derzeit sehr deutlich das nur wenige Mannschaften bereit sind aktiv Schach zu spielen. Viele Vereine können die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln nicht gewährleisten. Dieser Umstand spiegelt sich durch alle Ligen, auch in unseren Paarungen. So gewann die erste, dritte und auch die vierte Mannschaft kampflos.  Lediglich die zweite Garnitur konnte ihr Auswärtsspiel in Homburg/Jägersburg II durchführen und kehrte mit 2 Punkten zurück.

Hier gewannen Timo Groß, Wolfgang Becker, Thomas Trienens und Cedric Hagnere ihre Partien. Mannschaftsführer Andreas Resch schaffte noch ein Remis. Lediglich Jonas Klesen musste sich geschlagen geben. So endete die Begegnung mit einem 4,5 : 1,5 Auswärtssieg und unsere zweite Garnitur kehrte sehr zufrieden zurück.

SMM Runde 10 am Sonntag, 30. März

Die erste „ Corona-Saison „  geht dem Ende zu und es folgt der letzte Streich. Während die erste Garnitur die Saison bereits beendet hat, gehen die Mannschaften zwei bis vier noch ein letztes Mal an die Bretter.

Die zweite Mannschaft empfängt die Schachfreunde St. Wendel. Hier geht es für beide Mannschaften um nichts mehr, beide liegen im gesicherten Mittelfeld und haben mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun.

Es geht auch für Eppelborn III und Eppelborn IV nur noch um die goldene Zitrone, dennoch hat der Spieltag eine besondere Note: Das Vereinsduell. Beide Mannschaften treffen am letzten Spieltag aufeinander und dies soll in jedem Fall ausgespielt werden. Eppelborn III  ist der klare Favorit mit den vermeintlich besseren Spielern, im Gegenzug Eppelborn IV mit Mannschaftsführer Thomas Klesen und seinen jungen, wilden Jugendspielern. Das Hinspiel ging mit 4 : 0 klar an Eppelborn III, doch die vierte Mannschaft hat Rache geschworen. Die Bretter sind gewetzt !!.

Vereinsturnier Runde 3 am Freitag,  28. August.

Die dritte Runde im Vereinsturnier steht auf dem Programm. Gespielt wird am Freitag, den 28. August um 19 Uhr im Clubraum. Gespannt kann man auf das Familienduell Klesen Thomas gegen Klesen Jonas sein. Beide Spieler sind als einzige Teilnehmer noch ungeschlagen und müssen nun gegeneinander antreten: Ein richtungsweisendes Duell, wer hier gewinnt wird weiter die Nase ganz vorne dabei haben.

Es kommt zu folgenden Paarungen:

Klesen,Thomas   – Klesen,Jonas

Hagneré,Cédric  – Grass,Mike

Trienens,Thomas – Blum,Norbert

Feidt,Marius    – Resch,Andreas

Olliger,Jannik  – Raile,Colin

Die Spiele können nur vorverlegt werden, ein Nachspielen ist laut Turnierordnung nicht möglich.

Kein Jugendtraining am Freitag, 28. August

Wegen der dritten Runde im Vereinsturnier findet an diesem Freitag kein Jugendtraining statt. Interessierte Jugendspieler können sich jedoch gerne am Spieleabend der Aktiven beteiligen, der zeitgleich beginnt.