Andreas Leibfried gewinnt Jahresblitzturnier September und führt nun deutlich

Einen Start-Ziel-Sieg gab es für Andreas Leibfried beim Jahresblitzturnier September. Er konnte alle Partien gewinnen und 10 Punkte für die Gesamtwertung einstreichen. Diese führt er nun mit deutlichem Vorsprung an. Doch es gibt noch drei Runden, das heißt 30 Punkte und es kann sich noch viel ändern.

Das Septemberturnier war mit 5 Spielern besetzt. Gespielt wurde eine Doppelrunde. Andreas Leibfried gewann alle, obwohl es hie und da schon mal brenzlig wurde. Zweiter wurde diesmal der August-Sieger Julian Augustin. Den dritten Platz erspielte sich Mike Grass und den vierten Platz teilten sic h Thomas Klesen und Marvin Grob.

Insgesamt beteiligten sich 2020 bisher 10 Spieler am Jahresblitzturnier. Die Tabelle der ersten drei mit Streichresultat:

Andreas Leinbfried         58 Punkte

Julian Augustin                 47 Punkte

Marvin Grob                     42 Punkte

Vereinsblitzturnier am Samstag, 19. September

Am Samstag, den 19. September, findet unser Vereinsblitzturnier statt.  Alle Mitglieder, auch die Jugendspieler, sind hierzu herzlich eingeladen. Das Turnier beginnt um 16 Uhr 30, Meldeschluss ist 16 Uhr 20. Gespielt werden 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler ohne Zeitzuschlag. Die Rundenanzahl richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Gespielt wird den derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Das heißt wir spielen mit Mund-Nasenschutz oder Spuckschutzwand am Brett. Kann ein Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden ist ebenfalls ein Mund-Nasenschutz zu tragen. Der Sieger erhält auf der Jahresabschlussfeier einen Pokal- und Geldpreis. Die Tagessieger auf den ersten 4 Plätzen Erwachsene und Jugendliche erhalten kleine Sachpreise. Es wird kein Startgeld erhoben. Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme.