Mike Grass ist Vereinsblitzmeister 2020

Das Vereinsblitzturnier fand am Samstag, den 19. September, vor unserem Clubraum statt. In Corona-Zeiten zog man es vor im Freien zu spielen, zudem galt Maskenpflicht am Brett. Das vereinsinterne Turnier war sehr gut besetzt: 10 Teilnehmer waren am Start, darunter 7 aus der ersten Mannschaft. Es herrschte also von Anfang an viel Spannung und  es war jedem klar das es am Ende sicher ganz knapp werden würde. So holte man sich gegenseitig die Punkte ab und vor der Schlussrunde sah Manfred Hell wie der sichere Sieger aus, ihm hätte ein Remis in Runde 9 zum Titelgewinn gereicht. Doch Manfred patzte ausgerechnet in der letzten Runde und verlor überraschend gegen Thomas Klesen. Lachender Dritter wurde dann Mike Grass, der mit 7 aus 9 Punkten Turniersieger wurde. Zweiter wurde Manfred Hell, 6,5 Punkte. Auf Rang drei dann gleich zwei Spieler: Julian Augustin und Mike Hübschen mit je 6 Punkten. Auf den ersten sieben Plätzen gab es kleine Sachpreise, zudem waren alle Getränke an diesem Nachmittag frei. So hatte sich die Teilnahme gelohnt. Der Abend wurde danach noch zu mancher interessanten Partie genutzt.

Vorbildliche Ausrichtung des Vereinsblitzturniers: Alle Spieler mit Mundschutz am Brett. Zweiter von links der Turniersieger Mike Grass.
Schach im Freien bei herrlichem Wetter: Das Turnier hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Vereinsturnier geht in Runde 4

Am Freitag, den 25. September, findet die vierte Runde in unserem Vereinsturnier statt. Spielbeginn ist um 19 Uhr, Partien können nur vorverlegt werden.

Es kommt zu folgenden Paarungen:

Grass Mike    :    Klesen Thomas

Blum Norbert   :   Resch Andreas

Klesen Jonas    :    Trienens Thomas

Raile Colin    :    Hagnere Cedric

Feidt Marius    :    Olliger Jannik

Der bisher als einziger Spieler ungeschlagene Thomas Klesen erwartet im Spitzenspiel den Turnierfavoriten Mike Grass. Diese Partie wird sicher richtungsweisend für den weiteren Turnierverlauf werden. Aber auch die Verfolgerduelle bleiben spannend: Wer kann dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben ?

Kein Jugendtraining am Freitag, 25. September.

Wegen der Ausrichtung des Vereinsturniers findet am Freitag, 25. September, kein Jugendtraining statt. Interessierte Jugendliche können sich am Spieleabend ab 19 Uhr beteiligen.