Trainingsbetrieb startet unter Auflagen

Unter strengen Auflagen kann der Trainingsbetrieb im Bürgerhaus Hierscheid wieder beginnen. Voraussetzung ist natürlich das die Corona-Ampel zumindest auf Gelb steht. Geht sie auf Rot muss der Trainingsbetrieb wieder abgebrochen werden. Nach über 5 Monaten Pause wollen wir es jedoch wieder versuchen, zumal der Schachsport als kontaktfreier Sport gilt und hierzu gute Möglichkeiten bestehen. Unser Hygienekonzept wurde zeitgerecht überarbeitet und aktuell in dieser Woche vom Ordnungsamt Eppelborn genehmigt. Somit starten wir am Freitag, den 23. April ab 18 Uhr mit einem gemeinsamen Spieleabend zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Beginn ist um 18 Uhr.

Mitmachen darf man unter folgenden Bedingungen:

–        Nachweis eines negativen Coronatestergebnisses das nicht älter als 24 Stunden ist.

–        Tragen einer medizinischen Maske ( OP-Maske oder FEP-Maske ). Stoffmasken, Visiere oder Halstücher sind nicht erlaubt.

–        Einhaltung des Mindestabstandes im gesamten Gebäude.

Der Nachweis des negativen Testergebnisses muss vor dem Zugang kontrolliert werden. Alle weiteren Regeln werden danach mündlich mitgeteilt.

Dies ist zumindest wieder ein kleiner Anfang, wir hoffen dass sich die Pandemielage in den nächsten Wochen entschärft. Von einem Spielbetrieb auf Landesebene kann derzeit noch keine Rede sein.

Und zum Abschluss für alle Schachfreunde das Rätsel der Woche:

Stellungsbild:

Weiß:

König h7, Dame b7, Läufer b1, Bauer  h5

Schwarz:

König e7, Dame f8, Springer d7 und d5

Aufgabe:

Der weiße Bauer schreitet in Richtung Umwandlung. Wird er es schaffen ? Nein, denn schwarz setzt in drei Zügen matt.

Wer die Lösung nicht findet kann sie gern unter unserer Kontaktadresse anfragen: