Schachtraining am Freitag, den 04. Juni, unter Auflagen möglich

Am Freitag, den 04. Juni findet wieder ein Schachtraining unter besonderen Bedingungen statt. Mit einem tagesaktuellen Testergebnis ( Nicht älter als 24 Stunden ) und unter Einhaltung der derzeitigen Hygienemaßnahmen (  Händedesinfektion, Mindestabstand, Kontaktliste und Tragen einer medizinischen OP-Maske, FFP 2 oder FFP 3 Maske ) können wir im Innenbereich trainieren. Dies wollen wir auch nutzen und so treffen wir uns am Freitag, den 04. Juni  ab 19 Uhr im Clubraum zu einem gemeinsamen Training der fortgeschrittenen Jugendlichen und der Erwachsenen im Clubraum. Ein entsprechender Test ist mitzubringen.

Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme.

Das Schachrätsel der Woche

Das Rätsel dieser Woche ist etwas schwierig, also eher etwas für Fortgeschrittene..

Stellungsbild:

Weiß:

König h 1, Bauer c7

Schwarz:

König g3, Bauer h3, Springer d6

Stellungsbeurteilung:

Weiß hat einen Bauern kurz vor der Umwandlung. Nur der schwarze Springer auf d6 kann dies noch verhindern. Zieht der Springer weg, kann Weiß in eine Dame umwandeln und hat einen großen materiellen Vorsprung. Aber Schwarz findet noch einen letzten Ausweg……….

Wer die Lösung nicht findet kann sie gerne unter unserer Kontaktadresse erfragen:

Viel Spaß bei der Lösung dieser Aufgabe . Wer noch mehr Aufgaben lösen will findet täglich neue Aufgaben im unteren Bereich der Webseite.