Schachtraining in dieser Woche

Auch in dieser Woche kann wieder ein Schachtraining für Jugend und Erwachsene stattfinden. Am Freitag, 11. Juni, trainieren wir ab 19 Uhr im Innen- und Außenbereich des Nebengebäudes Bürgerhaus Hierscheid. Hierzu hat jeder Teilnehmer einen tagesaktuellen, negativen, Corona-Test mitzubringen. Gespielt wird in getrennten Gruppen und Räumen, die Schachjugend trainiert mit Thomas Klesen, die Erwachsenen gesondert.

Am Sonntagmorgen trainieren die Schach-Anfänger von 11 Uhr bis 12 Uhr im Aussenbereich. An beiden Trainingstagen ist zudem das Führen einer Kontaktliste, Händedesinfektion und das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht. Der Schachsport gilt als kontaktloser Sport, wir sind angehalten die entsprechenden Regeln hierzu einzuhalten.

Das Schachrätsel der Woche:

Weiß am Zug hat einen materiellen Vorteil. Doch es dauert nicht lange um das Spiel zu gewinnen:
Matt in drei Zügen.