Maximilian Müller qualifiziert sich zu den deutschen Meisterschaften

Die saarländische Schachjugend ermittelte ihre Teilnehmer zur deutschen Meisterschaft in einem Qualifikationsturnier der Kaderspieler und Kadersichtungsspieler. Der normale Weg über die saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft konnte in diesem Jahr nicht ausgerichtet werden. Deshalb spielten nur die saarländischen Elitespieler vom 09. bis zum 11. Juli an der Sportschule Saarbrücken die Teilnahme zur deutschen Meisterschaft aus.

Diese findet vom 22. bis zum 30. August in Willingen im Sauerland statt. An diesem Qualifikationsturnier beteiligten sich gleich vier Eppelborner Jugendspieler in drei Altersklassen. Am Ende konnte sich nur Maximilian Müller qualifizieren. Er vertritt mit Daniel Hoppstädter vom SC Turm Illingen das Saarland und damit auch unseren Verein in der Altersklasse U 14. In der Altersklasse U 12 konnte sich Marius Feidt nicht durchsetzen, und auch in der U 10 waren Jannik Olliger und Alexander Müller nicht unter den Qualifikationsplätzen.

Hier wird im nächsten Jahr ein neuer Anlauf genommen, wir hoffen das dann wieder eine reguläre Jugendeinzelmeisterschaft stattfinden kann.

Unsere Teilnehmer zu den Qualifikationskämpfen zur deutschen Meisterschaft:
Maximilian und Alexander Müller Jannik Olliger und Marius Feidt

Schachtraining an diesem Wochenende

Am Freitag spielen die Erwachsenen wie gewohnt ab 19 Uhr im Clubraum. Hierzu ist ein negativer Test mitzubringen falls man nicht den kompletten Impfschutz nachweisen kann.

Die Schachjugend trainiert ebenfalls ab 19 Uhr unter Leitung von Marvin Grob und Andreas Leibfried.

Am Sonntagmorgen trainieren die Anfänger von 11 Uhr bis 12 Uhr unter Leitung von Thomas Klesen

In diesem Jahr findet das Jugendschachtraining auch über die Sommerferien  statt. Aufgrund der langen Corona-Pause bieten wir den schachbegeisterten Kindern auch über die Ferien hinweg die Möglichkeit zu trainieren.