Maximilian Müller erfolgreich auf den deutschen Meisterschaften

Vom 22. bis zum 29. August fanden die deutschen Meisterschaften im Jugendschach in Willingen im Sauerland statt. Gespielt wurde im  „ Sauerland-Stern Hotel „, das diese Meisterschaften schon sehr oft als Gastgeber ausrichten konnte. Für die Altersklasse U 14 hatte sich unser Jugendspieler Maximilian Müller qualifiziert. Mit einer DWZ von 1708 war er auf Rangliste 38  von insgesamt 48 Teilnehmern gesetzt. Maximilian spielte ein sehr gutes Turnier. In allen neun Partien hatte er Gegenspieler mit einer höheren DWZ.  Am Ende  schaffte er 3 Siege, 3 Remis und konnte nur 3 x geschlagen werden. Somit hatte er 4,5 Punkte auf seinem Konto und hatte sich auf Rang 24 hoch gespielt. Eine ganz starke Leistung von Maximilian. Der ganze Verein gratuliert hierzu ganz herzlich und ist stolz das Maximilian unseren Verein auf einer deutschen Meisterschaft so gut vertreten konnte. .

Die Einzelergebnisse:

Maximilian Müller   :    Gustaf Klühs  ( DWZ 1913 )        0,5 : 0,5

Caius Emilian Kempe  ( DWZ 1955 )   :   Maximilian Müller      0 : 1

Maximilian Müller   :   Marius Deuer ( DWZ 2210 )    0 :  1

Nikolai Nitsche ( DWZ 1864 )   :   Maximilian Müller    0 : 1

Maximilian Müller   :   Christopher Stork ( DWZ 1894 )    0 : 1

Florian Schön ( DWZ 1854 )    :    Maximilian Müller      0,5 : 0,5

Maximilian Müller    :    Philipp Ziming Guo ( DWZ 1877 )    0,5 : 0,5

Johannes von Mettenheim ( DWZ 2050 )   :   Maximilian Müller    1 : 0

Maximilian Müller   :   Colin Ensslinger ( DWZ 1793 )    1 : 0

Vereinsblitzturnier am 18. September

Alle Blitzschachfreunde im Verein sollten sich den 18. September vormerken. Hier findet unser Vereinsblitzturnier statt. Startberechtigt sind nur Vereinsmitglieder . Gespielt wird bei schönem Wetter im Außenbereich , ansonsten im Bürgerhaus Hierscheid. Getränke und ein kleiner Imbiss sind für alle Teilnehmer frei. Die genaue Ausschreibung erfolgt durch Turnierwart Mike Grass, sie wird rechtzeitig auch an dieser Stelle veröffentlicht.

Training in dieser Woche

Am Freitag, 03. September, trainieren die fortgeschrittenen Jugendspieler ab 19 Uhr im Clubraum. Gleichzeitig beginnt der Trainingsabend der aktiven Spieler.

Am Sonntag, 05. September, trainieren die Anfänger von 11 Uhr bis 12 Uhr an gleicher Stelle.

Kontaktadresse für neue Interessenten: , oder per Telefon unter 06881 / 88325.

Schachrätsel der Woche

Zuerst einmal die Lösung der vergangenen Woche, es war nicht leicht den ersten Zug: Ke7 zu finden. Danach muss der schwarze König auf  e5 und der weiße Turm setzt auf g5 matt.

Schach kann so überraschend schön sein!

Glückwunsch an alle die diese Lösung gefunden hatten.

Nun gibt es ein neues Rätsel:

Weiß am Zug setzt matt in drei Zügen.
Viel Spaß beim lösen !

Zum Abschluss ein Bild von der Siegerehrung auf der GV vom 22.08.:

Blitzmeister 2020 Mike Grass und Schnellschachmeister 2020 Andreas Leibfried