Schachtraining in dieser Woche

Am Freitag trainieren die Jugendspieler unter Anleitung von Andreas Leibfried von 19 Uhr bis 20 Uhr im Clubraum. Gleichzeitig beginnt auch der Spieleabend der Erwachsenen, hier können sich auch fortgeschrittene Jugendspieler beteiligen.

Am Sonntag trainieren die Anfänger von 11 Uhr bis 12 Uhr unter Anleitung von Thomas Klesen im Clubraum.

Weitere Informationen zu unserem Trainingsbetrieb gibt es auf der Homepage www.sc1928eppelborn.de oder unter der Kontaktadresse .

SSMM am 10. Oktober in Merzig

Am 10. Oktober findet in Merzig die saarländische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft statt. Gespielt wird in Vierermannschaften. Ausgewertet werden zwei DWZ-Gruppen. Alle Spieler die hier teilnehmen wollen, sollten sich an Turnierwart Mike Grass wenden.

Schachrätsel der Woche

Zunächst einmal die Lösung der letzten Woche: Matt in drei Zügen ergab folgende Zugfolge:

Weiß am Zug:

Springer h 4 Schach, König h 6

Bauer g5 Schach, König h5

Turm h7 Schachmatt.

Glückwunsch an alle die diese Lösung gefunden haben.

Nun das Rätsel zur KW 39. Es stammt aus der Partiestellung  Capablanca gegen Menchik, gespielt 1939 in Margate.

Weiß setzt matt in 3 Zügen: