Hallo Schachfreunde,
hier der Bericht zur KW 40.
Thomas Klesen

Meldeschluss zur neuen Spielsaison

Der Meldeschluss zur neuen Spielsaison ist der 22. Oktober. Alle Mannschaftsführer sollten bis zum 15. Oktober ihre Aufstellungen an Turnierwart Mike Grass senden, er wird dann eine Gesamtmeldung an den SSV abgeben. Wir wollen hier mit vier Mannschaften an den Start gehen.

Der Meldeschluss zu Spielsaison der Schachjugend ist bereits am 15. Oktober. Hier werden wir mit einer Mannschaft in die Saison starten.

Training in dieser Woche

In der KW 40 findet am Freitag, 08.Oktober,  ab 19 Uhr das Jugendtraining mit Thomas Klesen statt. Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen. Am Sonntag, den 10. Oktober, trainieren die Anfänger von 11 Uhr bis 12 Uhr. Trainingsort ist jeweils das Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid.

Schachrätsel der Woche

Zuerst einmal die Lösung der letzten Woche:

Sg4 Schach, Köniog muss nach h5. Springer f6 Schach, König muss nach h6, Turm setzt matt auf h7

Diesmal machen wir es einmal etwas leichter: Gesucht wird ein Matt in nur 2 Zügen. Weiß ist am Zug.

Viel Spaß mit dieser Stellung.