Mannschaftssieg, Unentschieden und Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Saisonstart 2021/2022 gab es drei Begegnungen und alles war dabei: Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Die Ergebnisse:

SC Fischbach I    :    SC 1928 Eppelborn I     3 : 3

Die Partiegewinne erspielten Andreas Leibfried und Julian Augustin als man schon 3 : 1 zurücklag. Zuvor hatten Marvin Grob und Luis Mischke ein Remis erspielte. Ulrich Schmitt und Norbert Blum mussten sich geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn II    :    SF St. Wendel          2 : 4

Jonas Klesen und Neuzugang Philipp Weiler konnten ihre Partien gewinnen. Doch für Andreas Resch, Wolfgang Becker, Tobias Alt und Hermann Alt reichte es diesmal nicht, sie verloren ihre Partien.

SC 1928 Eppelborn IV   :   SC Wustweiler        2,5 : 1,5

Marius Feidt und Thomas Klesen konnten ihre Partien gewinnen, Dymtro Morenko erspielte ein Remis. Etwas Pech hatte Jannik Olliger an Brett 4, er erwischte den stärksten Wustweiler Spieler, Manfred Kessler, und verlor seine Partie. Ganz stark die Leistung des zehnjährigen Marius Feidt an Brett 3, der eine Glanzpartie ablieferte und gewinnen konnte.

Unsere dritte Mannschaft hatte am ersten Spieltag spielfrei.  Die nächste Runde findet am 28. November statt.

U 16 am Sonntag mit Auswärtsspiel in Riegelsberg

Auch die Schachjugend startet in die neue Spielsaison. Während unsere U 12 Mannschaft noch spielfrei hat, geht es für die U 16 an die Bretter. Es steht das Auswärtsspiel in Riegelsberg auf dem Programm. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 14 Uhr 30 am Bürgerhaus Hierscheid. Thomas Klesen wird die Mannschaft  betreuen

Schachtraining in dieser Woche

In dieser Woche trainieren wir wie gewohnt. Die Erwachsenen und die Fortgeschrittenen Jugendlichen trainieren am Freitag ab 19 Uhr. Die Anfänger am Sonntagmorgen von 11 Uhr bis 12 Uhr.

Schachrätsel der Woche.

Zuerst zur Lösung der letzten Woche, gesucht war ein matt in zwei Zügen für  Weiß. Der Schlüsselzug war:  Dame geht auf c7. Danach führen alle schwarzen Gegenzüge zu einem matt für Weiß.

In dieser Woche ist es etwas leichter: Diesmal setzt Schwarz in nur 2 Zügen matt. Viel Spaß beim lösen.