Schachjugend U 12 gewinnt erstes Saisonspiel

Unsere U 12 Mannschaft spielte am Sonntag, den 21.November, in Saarlouis. Dort wartete mit Rochade Saarlouis IV eine Mädchenmannschaft auf uns. Doch davon ließen sich die Jungs nicht irritieren und gewannen mit 3 : 1. Frühzeitig konnte Marius Feidt an Brett 1 gewinnen, dann folgte ein Doppelschlag als fast gleichzeitig Jannik Olliger und Elias Wiroszewski ihre Partien gewinnen konnten. Dadurch war die Begegnung zwar schon gewonnen, doch noch lange nicht aus. Denn an Brett 3 spielte der jüngste in unserer Mannschaft, Alexander Müller. Er spielte 71 Züge und hatte am Ende doch verloren. Trotzdem erhielt er ein Sonderlob vom Trainer, hier wurde sehr diszipliniert gespielt und die Partie lange offen gehalten.

Aktive am Sonntag in der Pflicht

Der zweite Spieltag der Aktiven steht am 28. November auf dem Programm.

Es kommt zu folgenden Begegnungen:

SC 1928 Eppelborn I    :    SF Bliestal I

EP Völklingen    :    SC 1928 Eppelborn II

SC 1928 Eppelborn III    :    SG GEMA St.Ingbert/Lebach IV

SV Homburg III    :    SC 1928 Eppelborn IV

Die Mannschaftsführer informieren über Aufstellungen und Abfahrtszeiten. Zur Teilnahme gilt die 2 G Regel und das Hygienekonzept des SSV

Training in KW 47

Das Training der Erwachsenen und der Jugendlichen findet in dieser Woche wie gewohnt statt. Auch hier gilt die 2 G Regel, mit Ausnahme von Schülern, die in der Schule regelmäßig getestet werden.

Das Schachrätsel der Woche

In KW 46 war es schon schwer den richtigen Schlüsselzug Ke3 zu finden. Deshalb wird es diese Woche wieder etwas leichter: Weiß am Zug setzt in zwei Zügen matt. Viel Spaß dabei.