Spielrunde des SSV wird unterbrochen

Aufgrund der gesundheitlichen Lage wurde die Spielrunde des SSV auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Deshalb fanden am vergangenen Sonntag keine Spiele unserer Mannschaften statt. Ob, und wann es hier weitergeht, kann man derzeit noch nicht sagen.

Jugendtraining 2021 endet früher

Auch unser Jugendtraining leidet unter der jetzigen Situation. So werden wir das Training zwei Wochen früher als  geplant einstellen. Die Schachjugend trainiert somit diese Woche das letzte Mal für dieses Jahr. Am Freitag, den 03. Dezember, trainieren die Fortgeschrittenen von 19 Uhr bis 20 Uhr. Am Sonntagmorgen trainieren die Anfänger von 11 bis 12 Uhr. Danach geht es in die Winterpause, die nach jetziger Sicht wohl etwas länger dauern wird. Ein Trainingsneubeginn kann noch nicht terminiert werden.

Spieleabend der Aktiven findet weiterhin statt

Den Spieleabend der Aktiven werden wir weiterhin durchführen, jedoch unter strengen Regeln. Wir treffen uns jeden Freitag ab 19 Uhr im Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid. Hier können auch fortgeschrittene Jugendspieler teilnehmen.  Es gilt die 2 G Regel, zudem Maskenpflicht im gesamten Innenraum und am Brett. Jeder Teilnehmer hat einen entsprechenden Nachweis mitzubringen.

Jahresabschlussfeiern 2021

Die Jahresabschlussfeier der Schachjugend findet nicht statt. Alternativ werden wir im Frühjahr/Sommer ein großes Jugendfest im Außenbereich organisieren. Die geplante Jahresabschlusswanderung der Erwachsenen am 17.Dezember bleibt noch terminiert, hier bewegen wir uns unter der 3 G Regel nur im Außenbereich. Sollte sich die gesundheitliche Lage bis dahin weiter verschlechtern, wird auch diese Veranstaltung abgesagt werden müssen.

Schachrätsel der Woche

In der letzten Woche war es wohl sehr leicht den Schlüsselzug Df1 mit Schachgebot zu finden. Danach setzt der Springer matt. Deshalb wird es diese Woche wieder schwieriger:  Weiß am Zug setzt in drei Zügen matt. Viel Spaß beim ausprobieren.

Weiß am Zug setzt in drei Zügen matt