Kalenderwoche 51 und 52

Schnellschachturnier „ Schach den 3 Königen „ abgesagt

Das für den 02. Januar 2022 in der Wiesbachhalle geplante Schnellschachturnier „ Schach den 3 Königen „ musste leider abgesagt werden. Eine Ausrichtung ist unter den momentanen Umständen nicht möglich. Somit findet das Turnier zum zweiten Mal in Folge nicht statt. Wir hoffen das es im Januar 2023 eine Neuauflage geben kann.

Trainings- und Spielbetrieb ruht

Der Trainings- und Spielbetrieb wurde unterbrochen. Wann es hier wieder weitergehen wird ist derzeit noch fraglich. Doch für Schachspieler gibt es andere Möglichkeiten sich fit zu halten und Gegner zu finden. Online kann man trainieren, einen Spielpartner finden oder sogar ganze Turniere spielen.

Das Schachrätsel der Woche

In der letzten Woche wurde ein Matt in zwei Zügen gesucht. Dies ergab sich aus der Zugfolge:

Weißer Springer schlägt auf h7 Schach, Schwarzer Springer schlägt auf h7 zurück und der nächste weiße Springer setzt auf g6 matt.

In dieser Woche gibt es ein besonderes Weihnachtsrätsel: Die Figurenaufstellung ähnelt einem Tannenbaum. Der schwarze König in der Spitze hat jedoch arge Not. Er wird in drei Zügen mattgesetzt. Weiß ist am Zug, viel Spaß beim Rätseln.

Weiß am Zug, Matt in Drei.

Der Schachclub 1928 Eppelborn e. V wünscht allen Schachfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.