Trainings- und Spielbetrieb ruht

Derzeit ruht der allgemeine Trainings- und Spielbetrieb. Lediglich für die aktiven Jugendspieler, die an der saarländischen Jugend-Einzelmeisterschaft ( 19. Februar bis 23. Februar in Saarlouis ) teilnehmen wollen, wird ab KW 02 ein Einzeltraining in kleinen Gruppen organisiert. Jugendtrainer Thomas Klesen erstellt hierzu eine Abfrage und einen Trainingsplan für die Teilnehmer.

Ortsrat Hierscheid unterstützt Eppelborner Schachjugend

Der Ortsrat Hierscheid unterstützt die Jugendarbeit des Vereins mit einer Spende von 100 Euro. Der Verein bedankt sich ganz herzlich für die Spende, die von Ortsvorsteher Marco König überreicht wurde.

Der Ortsvorsteher von Hierscheid, Marco König, überreicht eine Spende von 100 Euro an den Vorsitzenden Thomas Klesen

Neujahrsrätsel 2022

Das Neujahrsrätsel hatte es auch in sich und es war gar nicht so einfach den Schlüsselzug von Weiß zu finden. Der erste Zug De5 setzt in allen Gegenzügen spätestens in zwei weiteren  Zügen matt.

Beispiel : 1. ) De5 / Kh1 2.) De4 / Kg1 3.) De1 matt

Beispiel: 1.) De5 / Th1 2.) D x g3 / h2 3.) De1 matt

Beispiel: 1.) De5 / Th1 2.) Dxg3 / Kf1 3.) De1 matt

Schachrätsel KW 02