Schachjugend startet auf der SJEM in Saarlouis

Die saarländische Jugend-Einzel-Meisterschaft ( SJEM ) findet vom 19.  bis zum 23. Februar in Saarlouis statt. Ausrichter ist der Schachverein Rochade Saarlouis, der das Turnier im Gebäude „ Miteinander der Generationen „ ausrichtet.  Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. geht mit 7 Teilnehmern und 1 Teilnehmerin an den Start und hofft natürlich auf gute Ergebnisse. Aber auch der Lerneffekt soll hier im Vordergrund stehen.

Thomas Klesen wird als Betreuer und Trainer mit dabei sein, daneben einige Eltern als Fahrer und Fans.

Folgende Eppelborner Königskinder sind am Start:

U 16 Männlich: Colin Raile und Ben Thummen

U 14 Männlich: Maximilian Müller

U 12 Männlich: Jannik Olliger, Elias Wiroszewski und Marius Feidt

U 10 Männlich: Alexander Müller

U 10 Weiblich: Enya Wiroszewski

Wer die Ergebnisse mitverfolgen will, kann diese ab Samstagabend unter der Seite „www.jugendschach-saar.de “ abrufen und die Daumen drücken.

Termine in der nächsten Zeit:

19. – 23. Februar: SJEM in Saarlouis

04. März: Trainingsauftakt der Aktiven und der Schachjugend

06. März: 2. Spielrunde der SMM 2021/2022

11. März: Jahresblitzturnier 2022, Runde 1

13. März: 3. Spielrunde der SJMM 2021/2022

Das Schachrätsel der Woche

Die Lösung zur KW 06 lautete:

De4 Schach / König g3

Dg4 Schach / König h2

Turm schlägt h4: Schachmatt

Nun gibt es an dieser Stelle vorläufig keine Schachrätsel mehr. Wer diese Rätsel vermisst, kann gerne auf den unteren Teil dieser Webseite schauen, dort gibt es täglich neue Schachrätsel in drei Schwierigkeitsstufen. Wir wollen unsere Berichte wieder mehr auf den Trainings- und Spielbetrieb konzentrieren, der langsam wieder beginnt. Und dazu auch  einmal unsere Vereinsmitglieder vorstellen. Diesmal ist ein Geschwisterpaar an der Reihe:

Enya und Elias Wiroszewski aus Calmesweiler freuen sich auf die SJEM in Saarlouis. Es wird ihr erstes großes Schachturnier sein.