SJEM: Eppelborner Jugend-Vizemeister U 14 und Vizemeisterin U 10

Die saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft fand vom 19. bis zum 23. Februar in Saarlouis statt. Ausrichter  war der Schachclub „ Rochade Saarlouis „, der das Turnier unter den schwierigen Corona-Bedingungen hervorragend organisierte.  Am Start waren sechs Eppelborner Spieler und eine Spielerin, die am Ende alle punkten konnten. Gespielt wurden insgesamt 7 Runden. Am Ende wurden wir mit Maximilian Müller Vizemeister in der U 14 und mit Enya Wiroszewski Vizemeisterin in der U 10. Die Ergebnisse unserer Teilnehmer:

U 16:

Colin Raile:  4 Punkte

Ben Thummen: 1 Punkt

U 14:

Maximilian Müller: 6 Punkte

U 12:

Marius Feidt: 4 Punkte

Elias Wiroszewski: 2 Punkte

U 10:

Alexander Müller: 4 Punkte

Enya Wiroszewski: 3 Punkte

Saarländische Jugend-Blitzeinzelmeisterschaft

An der SJBEM am 23. Februar nahmen wir mit 4 Spielern teil. Gespielt wurden hier 15 Runden. Insgesamt waren 46 Spieler und Spielerinnen am Start. Unsere Ergebnisse:

Maximilian Müller, 11 Punkte, Platz 4

Colin Raile, 8 Punkte, Platz18

Marius Feidt, 8 Punkte, Platz 19

Alexander Müller, 6 Punkte, Platz 40

Trainingsbetrieb startet wieder

Ab Freitag, 04. März, startet unser Trainingsbetrieb wieder. Die fortgeschrittenen Jugendlichen trainieren freitags von 19 Uhr bis 20 Uhr. Ebenfalls um 19 Uhr beginnt der Trainingsabend der Erwachsenen. Die Anfänger trainieren am Sonntagmorgen von 11 Uhr bis 12 Uhr. Trainingsort ist das Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6.

Informationen  zu unserem Jugendtraining gibt es unter der E-Mail:

Trainiert wird derzeit mit Maske im Innenraum und am  Brett. Die Kontaktnachverfolgung entfällt. Essen  und Trinken am Brett sind nicht erlaubt ( Maskenpflicht ). Hierzu sollte man kurz in einen Nebenraum ausweichen.

Schachsaison startet wieder

Die im Dezember abgebrochene Spielsaison 2021/2022 wird nun fortgesetzt. Am Sonntag, 06. März kommt es zu folgenden Begegnungen unserer Mannschaften:

SC 1928 Eppelborn I   :    Bliestal I

EP Völklingen   :   SC 1928 Eppelborn II

SC 1928 Eppelborn III   :   SG St.Ingbert/Lebach IV

SC 1928 Eppelborn IV   :    Spielfrei

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten. Die erste Mannschaft spielt im Sitzungszimmer des Feuerwehrgerätehaus Hierscheid, die dritte Mannschaft spielt im Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid ( Sitzungszimmer und Clubraum )

Die Eppelborner Königskinder mit ihren Siegerpreisen der SJEM und der SJBEM.
Von links nach rechts: Maximilian Müller, Alexander Müller, Colin Raile, Enya Wiroszewski, Ben Thummen und Elias Wiroszewski.
Auf dem Bild fehlt Marius Feidt.