Schachjugend mit Sieg und Niederlage

Die 5. Runde der SJMM brachte einen Sieg für unsere U 12 Mannschaft und eine Niederlage für das U 16 Team. Die Ergebnisse:

U 16: Homburg/Erbach    : SC 1928 Eppelborn    3 : 1

Ohne zwei Stammspieler reiste unsere U16 nach Homburg. Elias Wiroszewski musste sogar aus der U12 aufrücken und verlor trotz einem guten Spiel. Colin Raile und Luis Kolling verloren an den ungewohnten Brettern 1 und 2. Ben Thummen rettete dann den Ehrenpunkt und gewann nach 55 Zügen seine Partie.

U 12: SC 1928 Eppelborn    : Rochade Saarlouis IV      4 : 0

Ein doppelter Punktgewinn für unsere U 12, der durch den kampflosen Sieg von Enya Wiroszewski an Brett 4 eingeleitet wurde. Doch ihre Mannschaftskollegen machten es ihr nach: Marius Feidt, Jannik Olliger und Alexander Müller gewannen ihre Partien.

Somit liegt man vor dem letzten Spieltag  gleichauf mit der Mannschaft Rochade Saarlouis III. Am letzten Spieltag treffen beide Teams aufeinander und es kommt zu einem richtigen Endspiel um die Saarlandmeisterschaft.

Spieltermine der letzten Runde:

Die letzte Runde der U 16 wird am 30. April ausgetragen, die U 12 spielt am 23. April. Beide Termine wurden vom 01. Mai vorverlegt. Weitere Infos dazu gibt es von Mannschaftsführer Thomas Klesen.

Aktive am Sonntag  an den Brettern.

Die vierte Runde der SMM findet am Sonntag, den 10. April statt. Hier kommt es zu folgenden Begegnungen:

SV Riegelsberg I    : SC 1928 Eppelborn I

SC 1928 Eppelborn II    :   SG  Merzig  I

SV Riegelsberg IV    :    SC 1928 Eppelborn III

SC 1928 Eppelborn IV gewinnt kampflos gegen die SVG Saarbrücken III.

Die Mannschaftsführer informieren über Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Maximilian Müller dominiert Jahresblitzturnier April

Unser U 14 Spieler Maximilian Müller hat das Jahresblitzturnier April mit 7 Siegen aus 7 Runden klar dominiert. Er sicherte sich 10 Punkte für die Gesamtwertung. Auf Platz 2 spielten sich Mike Grass, Julian Augustin und Manfred Hell, jeweils 8 Punkte für die Gesamtwertung. Dahinter  landeten Andreas Leibfried, Thomas Klesen, Colin Raile und  Norbert Blum.

Das nächste Turnier findet am Freitag, 06. Mai ab 20 Uhr statt.

Training in dieser Woche

Das Training der Schachjugend und der Aktiven findet diese Woche in gewohnter Form statt.

In der nächsten Woche entfällt das Jugendtraining ( Karfreitag ) und das Anfängertraining ( Ostersonntag ).  In KW 16 geht es wieder normal weiter. Alle Infos zu unserem Trainingsbetrieb gibt es unter der E-Mail: