3. Spieltag der SMM: Zwei Siege, 1 Remis, 1 Niederlage

Der dritte Spieltag der SMM 2021/2022 brachte interessante Ergebnisse. Hier der Überblick:

Gambit Saarbrücken    :    SC 1928 Eppelborn I    0 : 6 Kampflos

Der Schachverein Gambit Saarbrücken hat seine Mannschaft kurzfristig aus der Spielrunde zurückgezogen, somit gewann unsere erste Garnitur kampflos.

SC 1928 Eppelborn II    :    SV Riegelsberg II      3 : 3

Stark ersatzgeschwächt trotzte unsere zweite Mannschaft den Gästen noch ein Remis ab. Lediglich Colin Raile, als Ersatzspieler aus der vierten Mannschaft, verlor seine Partie. Cedric Hagnere konnte gewinnen. Gleich vier Spieler erzielten ein Remis: Andreas Rech, Hermann-Josef Alt, Tobias Alt und Thomas Trienens.

SG St. Ingbert/Lebach V    :    SC 1928 Eppelborn III      2 : 4

Durch diesen Auswärtssieg bleibt unsere dritte Garnitur Tabellenführer der Kreisliga 6-er. Die Partiegewinne erspielten Hermann Schloß, Gerd Nowacki und Jonathan Scherer. Zwei Remis gab es durch Wilhelm Schloß und Luis Kolling. Lediglich der Jüngste im Bunde, Arthur Schloß, musste sich diesmal geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn IV    :    Homburg II        0,5 : 3,5

Unsere vierte Mannschaft konnte nur drei Spieler aufbieten und verlor das Heimspiel deutlich. Thomas Klesen und Marius Feidt mussten sich geschlagen geben, lediglich Dymtro Morenko erspielte ein Remis.

Die nächste Runde findet am 10. April statt. Hier kommt es zu folgenden Paarungen:

SV Riegelsberg I    :    SC 1928 Eppelborn I

SC 1928 Eppelborn II    :    Merzig

SV Riegelsberg IV    :    SC 1928 Eppelborn III

SC 1928 Eppelborn IV    :    SVG Saarbrücken III

Schachjugend am Wochenende an den Brettern

An diesem Wochenende geht unsere Schachjugend auf Punktejagd . Die U 12 hat spielfrei, die U 16 trifft bereits am Samstag, 26. März, im Heimspiel auf die Mannschaft von Merchweiler/Wemmetsweiler. Spielbeginn ist um 15 Uhr im Clubraum

Jugendtraining und Trainingsabend in dieser Woche

Das Jugendtraining findet am Freitag, 25. März, ab 19 Uhr in gewohnter Form statt. Auch die Erwachsenen trainieren ab 19 Uhr. Das Training der Anfänger am Sonntagmorgen, 27. März, findet in dieser Woche nicht statt.  Hier geht es erst am 03. April wieder weiter.

Jahresblitzturnier 2022

Alle Blitzschachfreunde im Verein sollten sich bereits  den 01. April vormerken. Hier findet die zweite Runde im Jahresblitzturnier statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Clubraum.