Erste Saisonsiege eingefahren

Die dritte Runde der SMM 2023/2024 brachte unseren drei Mannschaften zwei Siege und eine knappe Niederlage. Die Ergebnisse:

Turm Illingen    :    SC 1928 Eppelborn I      3,5   :   4,5

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere erste Mannschaft, der die größten Abstiegssorgen zuerst einmal verschwinden lässt. Erstmals in der neuen Saison konnte man in bester Besetzung antreten, dies brachte gleich einen doppelten Punktgewinn ein. Marvin Grob, Mike Grass, Bekim Bela und Philipp Weiler konnten ihre Partien gewinnen. Michael Maurer schaffte an Brett 1 ein remis.  Julian Augustin, Norbert Blum und Luis Mischke mussten sich geschlagen geben.

SG Wadgassen/Differten I    :    SC 1928 Eppelborn II         4,5   :   3,5

Eine knappe Niederlage für unsere zweite Garnitur, die damit weiter im Tabellenkeller der Verbandsliga hängt. Wolfgang Becker und Jonas Klesen konnten ihre Partien gewinnen. Drei Partien endeten in einem Remis: Dirk Becker, Werner Gross  und   Hermann-Josef Alt teilten die Punkte mit ihren Gegnern. Keine Punkte gab es für Hermann Schloß, Andreas Resch und Klaus Schmitz.

SC 1928 Eppelborn III    :    SG Homburg/Erbach III       5,5   :   2,5

Große Erleichterung herrschte im Lager der dritten Mannschaft, dies war ein Pflichtsieg um die Bezirksliga zu halten. Doch der Weg dazu ist noch weit. Colin Raile legte los wie die Feuerwehr und gewann rasch. Weitere Partiegewinne gab es durch Thomas Klesen, Marius Feidt, Dymtro Morenko und Erik Spaniol. Kilian Irschfeld schaffte ein Remis. Lediglich Thomas Trienens und Jannik Olliger mussten sich diesmal geschlagen geben.

Jugend U 14 mit zweitem Saisonspiel

Am Sonntag, den 12. November, findet der zweite Spieltag der SJMM 2023 / 2024 statt. Unsere U 14 Mannschaft spielt hier in Riegelsberg. Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag will man jetzt nachlegen und die Tabellenführung erspielen.

Mannschaftsführer Thomas Klesen wird die Mannschaft begleiten und rechtzeitig über die Aufstellung und Abfahrtszeit informieren.

Trainingszeiten in dieser Woche

Die Anfänger trainieren am Sonntag, 12. November, von 11 Uhr bis 12 Uhr. Die Fortgeschrittenen treffen sich am Freitag, 10. November,  von 19 Uhr bis 20 Uhr im Clubraum, gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Trainingsort ist das Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid

Zwei starke Eppelborner Jugendspieler: Jannik Olliger und Colin Raile