Jahresturnier Runde 4 mit zwei Siegern

An der vierten Runde im Jahresturnier nahmen lediglich 5 Spieler teil. Gespielt wurden 4 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler. Obwohl nur wenige Partien auf dem Programm standen, kam es trotzdem zu manchen Überraschungen. Am Ende gewannen Manfred Hell und Jannik Olliger mit jeweils 3 Punkten das Turnier und fuhren somit 10 Punkte für die Jahreswertung ein.  Dahinter gleich drei Spieler mit jeweils 2 Punkten: Thomas Klesen, Andreas Leibfried und Turnierleiter Colin Raile. Jeder erhielt noch 6 Punkte für den Gesamtstand. Im Juli und August pausiert nun das Jahresturnier, im September geht es wieder weiter, dann steht ein Blitzschachturnier auf dem Programm.

Saarländische Blitzeinzelmeisterschaften am 15. Juni

Die saarländischen Blitz Einzelmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugendlichen steht am Samstag, 15. Juni, auf dem Programm.  Spielort ist das „ Miteinander der Generationen „  in Saarlouis. Los geht es um 14 Uhr, 15 Runden Blitzschach stehen auf dem Programm. Gewertet wird getrennt zwischen beiden Gruppen. Es gibt viele Preise zu gewinnen, auch für die Jugendspieler mit wenig, oder keiner DWZ.  Weitere Infos gibt es auf der Seite der SSV und der Schachjugend. Meldeschluss ist Freitag, der 14. Juni. Alle Teilnehmer können sich selbst auf den entsprechenden Seiten anmelden. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Spieler und wünschen dabei viel Erfolg.

Vereinsinternes Sommerfest

Unser vereinsinternes Sommerfest findet am Samstag, den 24. August, an der Fischerhütte in Eppelborn statt. Los geht es um 17 Uhr, im Vorfeld findet eine Wanderung und ein Gaudi-Wettbewerb statt. Alle Vereinsmitglieder mit Anhang, sowie die Jugendspieler mit Eltern sind dazu eingeladen. Eine genaue Einladung folgt Anfang August. Alle Vereinsmitglieder sollten  sich diesen Termin bereits vormerken.

Termine im  Juni / Juli

15. Juni: Saarländische Blitz Einzelmeisterschaft in Saarlouis

22. Juni: Viertelfinale der SPMM:   Eppelborn    :    Aljechin Emmersweiler

30. Juni: 34. Schnellschachopen in Gusenburg

30. Juni: 3. Nachwuchs-Schnellschachcup in Saarlouis

06.Juli: Saarländische Schnellschachmannschaftsmeisterschaft in Saarlouis

Trainingszeiten in dieser Woche

Die Anfänger trainieren am Sonntag,  16. Juni, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Das Training der Fortgeschrittenen findet am Freitag, 14. Juni, von 19 Uhr bis 20 Uhr statt, gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Vier junge Schachfreunde im Anfängertraining. Los geht es mit 7 Jahren mit viel Spaß am Schachbrett.
Wer sich die Stellung anschaut, findet bestimmt auch das Matt in zwei Zügen, Weiß am Zug. Die jungen Königskinder haben es ohne Hilfe herausbekommen.