Maximilian Müller ist Jugendmeister 2019

Das diesjährige Jugendvereinsturnier fand mit 7 Jugendlichen unter 18 Jahren am Samstag, den 09. November statt. Mit Enya Wiroszewski war seit langer Zeit auch wieder ein Mädchen am Start, sie gewann am Ende die U 8 Wertung  weiblich.

Es entwickelte sich ein schönes Turnier das von Maximilian Müller und Marius Feidt geprägt wurde. Beide konnten bis zur 6. Runde alle Spiele gewinnen und trafen erst in der Finalrunde aufeinander. Hier konnte sich der Favorit Maximilian gegen den jüngeren Konkurrenten durchsetzen und wurde somit  ungeschlagener Jugendmeister. Erfreulich war für Turnierleiter Thomas Klesen das alle Teilnehmer- und Teilnehmerinnen punkten konnten. Keiner ging nur mit Verlustpartien nach Hause.

Neben dem Vereinsmeister erhalten auch die Altersklassensieger auf der Jahresabschlussfeier Pokale. Dies erreichten:

U 16 Männlich: Arthur Schloß
U 10  Männlich: Feidt Marius
U 8 Männlich: Alexander Müller
U 8 Weiblich: Enya Wiroszewski

Das Jugendvereinsturnier hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.
Bestes Mädchen im Verein: Enya Wiroszewski, 7 Jahre jung.

Aktive am Sonntag mit 5. Runde der SMM

Am 01. Dezember findet der fünfte Spieltag der SMM 2019 / 2020 statt. Unsere vier Mannschaften müssen alle an die Bretter. Ganz heiß erwartet wird hier das Vereinsduell der dritten gegen die vierte Mannschaft in Kreisliga 4-er. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

Reti Heusweiler    :    SC 1928 Eppelborn I

GEMA St.. Ingbert / Lebach   III    :    SC 1928 Eppelborn II

SC 1928 Eppelborn  III    :    SC  1928 Eppelborn IV

Die Mannschaftsführer informieren über die Abfahrtszeiten und die Aufstellungen

Jahresblitzturnier Dezember bereits am 29. November

Das Jahresblitzturnier Dezember muss aus organisatorischen Gründen vorgezogen werden. Geblitzt wird am Freitag, den 29. November ab 20 Uhr im Clubraum. Eingeladen sind alle Schachfreunde, ob Vereinsmitglied oder nicht. Der Gesamtsieger steht mit Manfred Hell zwar schon fest, trotzdem sollte die letzte Runde mit richtig viel Spaß am Schach noch gespielt werden.

Schachclub Fünfkampf geht  in die Finalrunde

Auch der Schachclub Fünfkampf geht an diesem Wochenende in das Finale.  Die letzten beiden Disziplinen  werden am Samstag, den 30. November, ab 17 Uhr 30 im Clubraum ausgetragen.  Zum Abschluss stehen die Turniere „ Mensch-ärgere-Dich nicht „ und das Kartenspiel „ Wutz „ auf dem Programm. Turnierleiter Thomas Trienens hofft  noch einmal auf einige Teilnehmer. Mitmachen kann jeder, ob Groß oder Klein, Vereinsmitglied oder nicht.  In der Gesamtwertung führt Thomas Klesen nach den drei Disziplinen Skat, Boule und Dart.  Doch noch ist nichts entschieden. Die Teilnehmer sollten nach Möglichkeit “ Mensch-ärgere-Dich-Nicht Spiele “ mitbringen.

Nikolaus-Blitzturnier am 06. Dezember

Am Freitag, den 06. Dezember, ist Nikolaus-Tag. Da dieser Tag auf unseren Spieleabend fällt  bietet es sich natürlich an ein Nikolaus-Blitzturnier durchzuführen. Los geht es um 20 Uhr im Clubraum. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, auch die Jugendspieler. Es wird kein Startgeld erhoben. Zu gewinnen gibt es natürlich auch noch etwas:  Der Verein stellt einige kleine Sachpreise auf das Siegerpodest.

Jahresabschlussfeiern 2019

Die Jahresabschlussfeiern 2019  finden wie folgt statt:

13. 12. Jahresabschlussfeier der Schachjugend ab 18 Uhr 30  im Clubraum

14.12. Jahresabschlussfeier der Aktiven ab 19 Uhr in der Gaststätte „ Batschcap „

Aus organisatorischen Gründen ist  jeweils eine Voranmeldung nötig.  Anmelden kann man sich ab sofort beim 1. Vorsitzenden Thomas Klesen .