Generalversammlung am 22. August 2021

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. lädt alle Mitglieder zur Generalversammlung 2021 ein. Diese findet am 22. August 2021 im Bürgerhaus Hierscheid statt. Beginn ist um 18 Uhr. Die Tagesordnung ist im Clubraum einzusehen und wird per E-Mail an die Mitglieder verschickt. Anträge zur Generalversammlung mussten bis zum 15. August 2021 beim 1. Vorsitzenden Thomas Klesen eingereicht werden. Zum Stichtag lagen zwei Anträge vor.

Diese werden vor der Sitzung im Clubraum und im E-Mail Verteiler veröffentlicht.

Getränke und ein kleiner Imbiss sind für alle Teilnehmer frei.

Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme. Die Sitzung findet unter Einhaltung der derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln statt.

Schnellschachturnier 2021 am 22. August

Im Vorfeld zur Generalversammlung findet am 22. August ab 14 Uhr unser vereinsinternes Schnellschachturnier im Bürgerhaus Hierscheid statt. Startberechtigt sind nur Vereinsmitglieder. Die Rundenzahl und die Bedenkzeit richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Meldeschluss ist um 13 Uhr 45 vor Ort. Der Sieger erhält einen Pokal und einen Geldpreis, die besten drei Jugendlichen erhalten kleine Sachpreise.

Voranmeldungen werden gerne auf dem Spieleabend entgegengenommen. Auch eine Meldung per E-Mail bei Thomas Klesen ist möglich. Während des Turniers sind Getränke für die Teilnehmer frei. Die Aufbauhelfer treffen sich um 13 Uhr 30 vor Ort. Bei schönem Wetter findet das Turnier im Außenbereich statt.  Das Turnier findet unter Einhaltung der derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln statt.

Training in dieser Woche

Die Schachjugend trainiert am Freitag ab 19 Uhr im Clubraum, zur gleichen Zeit beginnt der Spieleabend der Aktiven. Die Anfänger trainieren am Sonntag von 11 Uhr bis 12 Uhr an gleicher Stelle.

Das Schachrätsel der Woche

Unser Trainer fürs Nachrichtenblatt hat sich wieder eine verzwickte Aufgabe ausgedacht. Viel Spaß beim lösen, einfach ist es nicht.

Aufgabe: Weiß setzt matt in drei Zügen.