Drei Eppelborner Mannschaften ungeschlagen

Der zweite Spieltag der SMM 2021/2022 brachte zwei  Mannschaftssiege und eine Punkteteilung   für unsere Teams. Die Ergebnisse:

SC 1928 Eppelborn I    :    SG Bliestal I           4,5 : 1,5

Mannschaftsführer Andreas Leibfried konnte entspannt zusehen wie sein Team das erste Heimspiel der Saison gewann. Marvin Grob, Julian Augustin, Norbert Blum und Ulrich Schmitt gewannen ihre Partien. Maximilian Müller erspielte ein Remis, lediglich Mike Grass musste sich geschlagen geben.

EP Völklingen    :    SC 1928 Eppelborn II       3 : 3

Den einzigen Partiegewinn für Eppelborn erspielte Hermann-Josef Alt. Gleich vier Spieler konnten ein Remis erspielen: Tobias Alt, Philipp Weiler, Cedric Hagnere und Thomas Klesen. Lediglich Andreas Resch verlor an Brett 1 seine Partie. Trotzdem war man mit dem Ergebnis zufrieden.

SC 1928 Eppelborn III   :   SG St.Ingbert/Lebach IV        5 : 1

Den höchsten Sieg schaffte unsere dritte Garnitur  in ihrem ersten Heimspiel der Saison. Die Grundlage schaffte Familie Schloß die mit Wilhelm,  Hermann und Arthur über drei Generationen hinweg alle Partien gewinnen konnte. Die weiteren Siege erspielten Mannschaftsführer Gerd Nowacki und Winfried Himmel. Lediglich Thomas Trienens musste sich geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn IV gewann kampflos gegen die SG Homburg III, da sich dieses Team aus der Liga abgemeldet hatte.

Jahresblitzturnier startet am 11. März

Das Jahresblitzturnier 20022 startet einen Neuanfang und beginnt am Freitag, 11. März ab 20 Uhr im Clubraum.  Turnierwart Mike Grass verschickt in diesen Tagen. die Ausschreibung . Mitspielen kann jeder, ob Vereinsmitglied oder nicht. Es wird kein Startgeld erhoben. Preisberechtigt sind jedoch nur Mitglieder des Vereins.

Trainingsbetrieb

Der Trainingsbetrieb wird wieder in der gewohnten Form durchgeführt. Die Erwachsenen trainieren Freitags ab 19 Uhr im Clubraum. Die fortgeschrittenen Jugendlichen trainieren um die gleiche Zeit. Die Trainingsgruppe der Anfänger spielt am Sonntagmorgen von 11 Uhr bis 12 Uhr. Hinweis zum Trainingsbetrieb:  Es gilt die 3 G-Regel, zusätzlich spielen wir mit Maske am Brett.

Alle Fragen zum Jugendtraining werden unter der Kontaktadresse klesen-thomas@t-online beantwortet.

Schachjugend am Sonntag am Zug

Am Sonntag, den 13. März 2022, trifft unsere U 12 Jugend im Heimspiel gegen die Mannschaft Rochade Saarlouis III. Spielbeginn ist um 15 Uhr im Clubraum.

Teilnahme am Piccobello-Tag

Am Samstag, den 19. März, unterstützen wir die Ortsgruppe Hierscheid beim Piccobello-Tag. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Clubraum. Keiner macht sich hier die Hände schmutzig und im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Schach-Vize-Saarlandmeisterin in der Altersklasse U 10 weiblich:
Enya Wiroszewski vom Schachclub 1928 Eppelborn e.V.