U 12 Schachjugend punktet gegen Saarlouis

Am dritten Spieltag der U 12 /  1. Liga konnte unsere U 12 Jugend den favorisierten Gästen von Rochade Saarlouis III ein 2 : 2 abringen. Somit liegen beide Mannschaften weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze. Marius Feidt und Enya Wiroszewski hatten es mit den beiden stärksten Gästespielern zu tun und verloren ihre Partien. Doch Alexander Müller und Jannik Olliger konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen und gewannen.

Die nächsten Jugendspiele:

Samstag, 26.03.22: U 16 Merchweiler/Wemmetsweiler   :   SC 1928 Eppelborn

Sonntag,  03.04.22: U 16 Homburg/Erbach   :   SC 1928 Eppelborn

Sonntag, 03.04.22: U 12 SC 1928 Eppelborn II    :    Rochade Saarlouis IV

Aktive am Sonntag an den Brettern

Am Sonntag, 20. März, spielen unsere vier Aktivenmannschaften   die dritte Runde der SMM aus.

Es kommt zu folgenden Paarungen:

Gambit Saarbrücken   :   SC 1928 Eppelborn I

SC 1928 Eppelborn II    :    SV Riegelsberg II

SG St. Ingbert / Lebach V    :   SC 1928 Eppelborn III

SC 1928 Eppelborn IV   :   Homburg/Erbach II

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Jahresblitzturnier 2022 startete mit einem Doppelsieg

Am Freitag, 11. März, startete unser Jahresblitzturnier wieder. Die März-Runde war mit 8 Teilnehmern gut besucht. Am Ende hatten gleiche zwei Spieler 6 der 7 möglichen Punkte erspielt. Andreas Leibfried und Julian Augustin sicherten sich somit 10 Punkte für die Gesamtwertung. Platz 3 ging an Maximilian Müller, 6 Punke in der Gesamtwertung vor Thomas Klesen, 5 Punkte. 4 Wertungspunkte konnten Norbert Blum und Marvin Grob erkämpfen. 2 gehen an Philipp Weiler und Schlußlicht  Thomas Trienens hat auch noch einen Wertungspunkt auf dem Konto.

Die nächste Runde findet am Freitag, 01. April 2022, ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Beteiligung am Piccobello-Tag

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. unterstützt die Ortsgruppe Hierscheid beim Piccobello-Tag am 19 März. Alle die hier mithelfen wollen treffen sich um 10 Uhr am Clubhaus. Nach der Aktion, bei der sich keiner die Hände schmutzig macht, gibt es für alle Teilnehmer einen kleinen Imbiss. Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme.

Maximilian Müller ist derzeit unser stärkster Jugendspieler und spielt in der ersten Mannschaft der Erwachsenen mit. Auch in der Oberliga-Südwest kommt er als Gästespieler für die SG St.Ingbert / Lebach zum Einsatz.
Auf der SJEM im Februar wurde er Vizemeister in seiner Altersklasse U 14.