Aktive mit letztem Spieltag 2022

Am Sonntag, 04. Dezember, findet die 6. Runde der SMM 2022 / 2023 statt. Gleichzeitig ist dies der letzte Spieltag für das Jahr 2022, die 7. Runde findet erst am 22. Januar  2023 statt.

Es kommt zu folgenden Begegnungen:

SC 1928 Eppelborn I    :    GEMA St.Ingbert/Lebach I

Wadgassen/Differten    :    SC 1928 Eppelborn II

SGem Bexbach II    :    SC1928 Eppelborn III

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Jahresblitzturnier am 02. Dezember

Der Sieger im Jahresblitzturnier 2022 steht mit Julian Augustin schon fest, trotzdem wird die letzte Runde noch ausgespielt. Am Freitag, 02. Dezember, findet das letzte Jahresblitzturnier 2022 ab 20 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde.

„ Der nette Schachtreff „ startet erfolgreich

Mike und Sara Grass organisierten am Freitag, 25. November, erstmals den „ Netten Schachtreff „. Hier saß man in  gemütlicher Runde mit Weihnachtsgebäck und Kaffee  zusammen und plauderte über den Verein und sonstige Dinge. Die Resonanz beim ersten Treffen war gut, die Organisatoren waren sehr zufrieden. Einen neuen Treff wird es wieder geben, der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.  Wir sind sicher dass sich die Teilnehmerzahl beim nächsten Mal noch etwas erhöhen wird.

Der “ Nette Schachtreff “ mit Mike und Sara war beim ersten Mal schon gut besucht, die Organisatoren waren zufrieden.

Jahresabschlussfeier der Aktiven am Samstag, 10. Dezember

Die Jahresabschlussfeier der Erwachsenen und der Jugendspieler ab 16 Jahren findet am 10. Dezember in der Gaststätte „ Batschcap „ in Eppelborn statt. Los geht es um 17 Uhr ab Gaststätte für unsere Wanderfreunde.  Hier  findet bei gutem Wetter eine kurze Wanderung mit Einkehr statt. Danach kehren wir ab 19 Uhr in der „ Batschcap „ ein, und  wollen einen gemütlichen Abend verbringen. Jedes Vereinsmitglied erhält einen kleinen finanziellen Zuschuss. Für das abendliche Programm sorgen Mike und Sara. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Alle Teilnehmer müssen sich bis zum 04. Dezember bei Mike Grass anmelden.

Jugendtraining in dieser Woche

Die Anfänger trainieren am Sonntag von 11 Uhr bis 12 Uhr. Die Gruppe der 6 bis 8 Jährigen jedoch nur eine halbe bis dreiviertel Stunde. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, von 19 Uhr bis 20 Uhr. Über Weihnachten Silvester findet kein Jugendtraining statt. Die Anfänger trainieren noch bis Sonntag, 18. Dezember, und starten dann wieder am Sonntag, den 15. Januar. Die Fortgeschrittenen Jugendlichen treffen sich freitags, 16. Dezember, und danach erst am 06. Januar wieder zum Jugendtraining.

Termine in der nächsten Zeit:

02. Dezember: Jahresblitzturnier  ab 20 Uhr

04. Dezember:  6. Runde der SMM

10. Dezember: Jahresabschlussfeier der Erwachsenen

16. Dezember: Saisonabschlussfeier der aktiven Jugendspieler

18. Dezember: 4. Runde der SJMM

08. Januar 2023: Schnellschachturnier „ Schach den 3 Königen „ in der Wiesbachhalle. Die Ausschreibung findet man hier.