Burger-King Jahresturnier Runde 3 mit guter Teilnahme

Das neue Konzept im Jahresturnier kommt gut an, in diesem Monat war Blitzschach angesagt. Das von unserem Sponsor Burger-King unterstützte Turnier hatte in Runde 3 gute 12 Teilnehmer, ein stark besetztes Turnier. Darunter auch Neuzugang Michael Maurer, der gleich einmal zeigte wie das geht und ungeschlagen mit 10,5 Punkten aus 11 Runden Platz 1 belegte. Das ergab 10 Punkte für die Gesamtwertung des Jahres 2023.

Alle Platzierungen auf einen Blick:

Michael Maurer                         10,5 Punkte
Manfred Hell                               9,5  Punkte
Mike Grass / Julian Augustin     8,0 Punkte
Bela Bekim                                    6,5 Punkte
Cedric Hagnere                             6,0 Punkte
Andreas Resch                              5,0 Punkte
Thomas Klesen                             4,0 Punkte
Colin Raile  /Marvin Grob           3,0 Punkte
Erwin Schloss                                2,0 Punkte
Lua Bekim                                      0,5 Punkte

Die nächste Runde findet am 05. Mai ab 20 Uhr statt. Dann sind 4 Runden Schnellschach angesagt.

Die dritte Runde im  Burger-King Jahresturnier hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. So soll es weitergehen.

Training in dieser Woche

Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 21. April, von 19 Uhr bis 20 Uhr , mit Norbert Blum und Co-Trainern. Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Das Training der Anfänger am Sonntag, 23. April,  entfällt  da Jugendtrainer Thomas Klesen verhindert ist.

Termine in der nächsten Zeit

28. April:

Mannschaftsbesprechung zum Thema möglicher Aufstieg in die Oberliga . Beginn um 20 Uhr. Eingeladen sind alle Spieler der ersten Mannschaft, sowie alle Spieler die  Interesse hätten in der Oberliga zu spielen.

29. April:

Ausrichtung des 2. Jugendcups der saarländischen Schachjugend in der Wiesbachhalle. Spielbeginn um 14 Uhr. Alle teilnehmenden Spieler müssen sich bis 1 Woche vorher angemeldet haben. Die Ausschreibung wurde im Jugendtraining verteilt, man findet sie auch unter www.jugendschach-saar.de.

Hierzu werden noch Helfer zum Aufbau ( Ab 10 Uhr 30 ), Abbau ( Ab 18 Uhr 30 ) sowie im Verkauf und im Geschirrdienst gesucht.  Wer uns hier noch unterstützen will, sollte sich beim ersten Vorsitzenden Thomas Klesen melden.   Die Kontaktadresse lautet: