Schach- Jugendcup in der Wiesbachhalle

Am 29. April richtet der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. in der Wiesbachhalle  den 2. Jugendcup der saarländischen Schachjugend aus. Der Jugendcup wird in drei Runden ausgespielt. Die erste Runde fand am 19. März in Saarlouis statt, die Abschlussrunde am 11. Juni in Schwalbach. Gespielt wird in zwei Turnieren: Im Nachwuchscup spielen alle Anfänger im Alter von 6 bis 18 Jahren. Im Jugend-Schnellschach-Cup starten alle Jugendliche,  die bereits Turniererfahrung und damit eine DWZ besitzen. Gespielt werden 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten pro Spieler.  Das Turnier beginnt um 14 Uhr und wird mit der Siegerehrung gegen 18 Uhr 30 beendet sein.  Die Turnierleiter werden Tobias Stein vom SC Rochade Saarlouis und Jonas Klesen vom Schachclub 1928 Eppelborn e.V. sein. Den Schiedsrichter im Saal stellt auch der Ausrichter: Regionaler Schiedsrichter Ulrich Schmitt.

Erwartet werden circa 70 Jugendliche aus zahlreichen Vereinen und Schulschachgruppen.  Eine Voranmeldung war bis eine Woche vor dem Turnier möglich.

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. wird mit 11 Teilnehmern  stark vertreten sein, für 2 davon ist es das erste Schachturnier.

Die genaue Ausschreibung, die Ergebnisse aus Runde 1 und die teilnehmenden Spieler zur Runde 2 findet man auf der Seite www.jugendschach-saar.de

Interessierte Schachfreunde sind gerne gesehen, der Ausrichter gibt vor Ort auch  Auskunft über seine Jugendarbeit. Weitere Infos gibt es auch unter der Adresse:

Mannschaftsbesprechung am Freitag, 28. April

Am 28. April findet ab 20 Uhr eine Besprechung zum Thema möglicher Aufstieg in die Oberliga Südwest statt. Eingeladen sind alle Spieler der ersten Mannschaft, sowie alle aktiven Spieler aus der zweiten oder dritten Garnitur die eventuell als Ersatzspieler zur Verfügung stehen würden.

Trainingszeiten in dieser Woche

Die Anfänger spielen am Sonntag, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Die fortgeschrittenen Jugendspieler trainieren am Freitag von 19 Uhr bis 20  im Clubraum. Gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Schachfreund Winfried Himmel  feierte 70. Geburtstag

In dieser Woche wurde unser aktiver Spieler Winfried Himmel 70 Jahre alt. Wir wünschen ihm weiter viel Freude am königlichen Spiel und noch viele Einsätze in den Mannschaftskämpfen.

Schachfreund Winfried Himmel wurde vom Vorstand zu seinem Ehrentag gratuliert.