Zwei Sieger bei der 4. Runde im Burger-King Jahresturnier

Am Freitag, 05. Mai, fand die 4. Runde im Burger-King Jahresturnier statt. 9 Vereinsmitglieder beteiligten sich an dieser Veranstaltung, diesmal standen 4 Runden Schnellschach auf dem Programm. Die Bedenkzeit betrug 15 Minuten pro Spieler ohne Zeitzuschlag.  Am Ende waren 2 Spieler ungeschlagen auf Platz 1: Andreas Leibfried und Thomas Klesen. Jeweils 4 Punkte hatten sie auf ihrem Konto und sammelten somit 10 Punkte für die Gesamtwertung. Auf Rang 3 folgte Michael Maurer, dahinter Julian Augustin, Mike Grass, Manfred Hell und auf Rang 7 gleichzeitig die Spieler Andreas Resch, Colin Raile und Cedric Hagnere.

In der Gesamtwertung führt Michael Maurer mit 26 Punkten vor Manfred Hell mit 24 Punkten und Julian Augustin mit 21 Punkten. Es bleibt also spannend.

Das nächste Turnier findet am Freitag, 02. Juni, ab 20 Uhr im Clubraum statt, hier ist Blitzschach angesagt.

Saarländische Schnellschach-Einzelmeisterschaft

Die SSEM fand am 06. Mai in Wadgassen/Differten statt. Hier beteiligte sich mit Maximilian Müller nur ein Eppelborner Spieler. Insgesamt waren 39 Teilnehmer am Start. Maximilian begann furios und hatte nach 5 der 7 Runden bereits 4 Punkte auf dem Konto. Doch dabei blieb es leider, in den letzten beiden Runden konnte er gegen Hans-Ulrich Barmbold und Rick Frischmann nicht mehr punkten.  Am Ende Platz 12 auf der Teilnehmerliste und somit ein Platz im ersten Drittel.

Termine in der nächsten Zeit:

–        18. Mai Schnellschachturnier in Püttlingen

–        20. Mai: Saarländische Blitz Mannschaftsmeisterschaft in IIlingen

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des SC 1928 Eppelborn e.V. findet am Sonntag, 04. Juni, ab 17 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder. Die genaue Tagesordnung geht per Mail an alle Mitglieder und ist im Clubraum veröffentlicht.  Alle Vereinsmitglieder sollten sich diesen Termin vormerken. Der Verein hofft auf ein zahlreiches Erscheinen. Im Anschluss an die Sitzung gibt es ein kostenloses Abendessen für alle Teilnehmer.

Training in dieser Woche

Die Anfänger trainieren Sonntag 14. Mai ( Muttertag ) von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag von 19 Uhr bis 20 Uhr mit Thomas , gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Aktiven.

Der Eppelborner Jugendspieler Emilio Agosti wohnt in Wiesbach und hatte somit ein Heimspiel beim 2. Jugendcup in der Wiesbachhalle

Der Eppelborner Jugendspieler Hannes Thull war mit 6 Jahren einer der jüngsten Teilnehmer beim 2. Jugend-Nachwuchscup.