Teilnahme an der SBMM

Die saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft findet am Samstag, 20. Mai, ab 14 Uhr in Illingen statt. Austragungsort ist die Illtalhalle, Verzy-Platz 1, in 66557 Illingen-Hüttigweiler.

Gespielt wird Blitzschach  mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug für jeden Spieler. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern. Gespielt wird ein A-Turnier und ein B-Turnier für Mannschaften mit einem DWZ-Schnitt unter 1700. Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. wird mit zwei Mannschaften ins Rennen gehen, Turnierwart Mike Grass ist der Organisator unserer Teams und kümmert sich um die Aufstellungen und alle Fragen zum Turnier.

Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen und hoffen auf ein Siegertreppchen zu kommen. Schachbegeisterte  Zuschauer und Fans unseres Clubs sind natürlich gerne gesehen.

Jahreshauptversammlung am 04. Juni 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 04. Juni, ab 17 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins, stimmberechtigt nur die volljährigen Mitglieder. Eine Einladung zur Sitzung mit der Tagesordnung , wurde an die Mitglieder verteilt, sie ist auch im Clubraum einzusehen. Für alle Teilnehmer gibt es nach der Sitzung einen kleinen Imbiss, Getränke sind frei. Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme seiner Mitglieder.

Trainingszeiten in dieser Woche

Die Anfänger trainieren am Sonntag, 21. Mai, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 19. Mai, von 19 Uhr bis 20 Uhr, gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Trainingsort ist das Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid. Ein Kontakt zum Verein kann gerne über die Adresse  hergestellt werden.