Schachclub 1928 Eppelborn gewinnt B-Turnier auf der SBMM

Am 20. Mai fand die saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Illingen statt. Austragungsort war die Illtalhalle in Hüttigweiler, Ausrichter der Schachclub Turm Illingen. Unser Verein war mit zwei Mannschaften vertreten, insgesamt nahmen 11 Mannschaften teil. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Marvin Grob musste Jugendspieler Marius Feidt einspringen und das Team von Eppelborn 2 verstärken.

Eine Mannschaft bestand aus 4 Spielern, zuzüglich Ersatzspielern.  Die 4 stärksten Spieler wurden zur DWZ-Wertung herangezogen. Insgesamt standen 10 Runden auf dem Programm. Etwas Pech hatte dabei unsere erste Mannschaft, die gleich in Runde 1 spielfrei hatte und somit keine Pause in den jeweiligen Runden mehr bekam. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und schaffte am Ende Platz 4 der Gesamtwertung. Damit wurde das Siegertreppchen knapp verpasst, aber man konnte doch noch jubeln: Der erste Platz in der DWZ-Mannschaftswertung unter 1700 ging an unser Team. Gut geschlagen hat sich auch unsere zweite Mannschaft, sie landete auf Platz 8 der Gesamtwertung.  Beste Einzelblitzer der ersten Garnitur wurden Mike Grass und Andreas Leibfried mit je 7 aus 10 Punkten. In der zweiten Mannschaft blitzte Cedric Hagnere am besten, er schaffte 6 aus 10 Punkten.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung mit einem Lob an den Ausrichter, den SC Turm Illingen, der am Ende auch Saarlandmeister wurde.

Die Mannschaft SC 1928 Eppelborn I wurde Sieger der B-Gruppe bei der SBMM in Illingen.
Mit dabei: Michael Maurer, Mike Grass, Andreas Leibfried und Bekim Bela.

Siegerehrung SBMM B-Gruppe: Platz 1: SC 1928 Eppelborn e.V.  Rechts im Bild Turnierleiter Tim Aubertin.

Die Mannschaft SC 1928 Eppelborn II belegte einen guten Platz 8 der SBMM in Illingen.
Mit dabei: Julian Augustin, Ulrich Schmitt, Cedric Hagnere und Jugendspieler Marius Feidt

Saarländische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft am 03. Juni in Siersburg

Die SSMM findet am 03. Juni in Siersburg statt. Die Ausschreibung findet man auf der Seite des SSV: www.ssv1921eV.de

Auch hier wollen wir dabei sein, Turnierwart Mike Grass stellt die Teams zusammen. Interessierte Spieler sollten sich bei Mike anmelden.

Jahreshauptversammlung am 04. Juni 2023

Unsere Jahreshauptversammlung findet am  04. Juni 2023 ab 17 Uhr im Clubraum statt. Alle Vereinsmitglieder erhielten hierzu eine schriftliche Einladung mit der Tagesordnung. Der Verein bittet um eine rege Teilnahme um beschlussfähig zu sein.

Maximilian Müller startet auf der deutschen Meisterschaft U 16 in Willingen

Die deutschen Meisterschaften der Schachjugend finden vom 27. Mai bis zum 04. Juni in Willingen im Sauerland statt. Mit dabei ist unser Jugendspieler Maximilian Müller, der  das Saarland als Meister dieser Altersklasse vertreten wird. Im sehr stark besetzten Turnier der U 16 ist Maximilian mit einer DWZ von 1947 auf Rang 24 der 30 Teilnehmer gesetzt. Wir drücken alle die Daumen das er seine Leistungsstärke unter Beweis stellen kann und ein gutes Turnier spielt. Gespielt werden hier 9 Runden. Seine Partien kann man vom 28.05. bis zum 03.06. live im Internet verfolgen.

Training in dieser Woche

Das Schachtraining findet in dieser Woche wie gewohnt statt.  Auch an Pfingstsonntag trainieren die Anfänger von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Bereits am Freitag, 26.Mai trainieren die Fortgeschrittenen ab 19 Uhr im Clubraum, gleichzeitig beginnt der  Trainingsabend der Aktiven.

Burger-King Jahresturnier am 02. Juni

Die 5. Runde im Burger-King Jahresturnier findet am Freitag, 02. Juni ab 20 Uhr im Clubraum statt. Alle Blitzschachfreunde sind hierzu herzlich eingeladen.