Jahreshauptversammlung am 04. Juni 2023

Unsere Jahreshauptversammlung findet am  04. Juni ab 17 Uhr im Clubraum statt. Alle Vereinsmitglieder erhielten hierzu eine schriftliche Einladung mit der Tagesordnung.

Tagesordnung:

– Eröffnung und Begrüßung
– Totenehrung
– Feststellung der Beschlussfähigkeit
– Berichte der Vorstandsmitglieder
– Aussprache zu den Berichten
– Wahl eines Wahlleiters
– Entlastung des Vorstandes
– Neuwahl des Vorstandes
– Ehrungen
– Siegerehrung der Vereinsturniere 2022
– Termine 2023
– Sonstiges

Nach der Versammlung gibt es einen Imbiss für alle Teilnehmer. Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme.

Maximilian Müller spielt auf der deutschen Meisterschaft U 16 in Willingen

Die deutschen Meisterschaften der Schachjugend finden vom 27. Mai bis zum 04. Juni in Willingen im Sauerland statt. Mit dabei ist unser Jugendspieler Maximilian Müller, der  das Saarland als Meister dieser Altersklasse vertritt. Im sehr stark besetzten Turnier der U 16 ist Maximilian mit einer DWZ von 1947 auf Rang 24 der 30 Teilnehmer gesetzt. Wir drücken alle die Daumen das er seine Leistungsstärke unter Beweis stellen kann und ein gutes Turnier spielt.   Nach 4 der 9 Runden hatte er einen Sieg eingespielt, er schlug den Spieler Charis Peglau ( DWZ  2072 ) aus Sachsen.

Burger-King Jahresturnier am 02. Juni

Die 5. Runde im Burger-King Jahresturnier findet am Freitag, 02. Juni ab 20 Uhr im Clubraum statt. Beginn ist um 20 Uhr. Alle Blitzschachfreunde sind hierzu herzlich eingeladen.

Vereinspokalturnier 2023

Meldeschluss zum Vereinspokalturnier ( Lothar Groß Gedenkturnier ) ist der 04. Juni 2023. Die Auslosung findet auf der Jahreshauptversammlung statt. Startberechtigt sind alle Vereinsmitglieder, auch die Jugendspieler. Die erste Runde muss bis zum 31. Juli ausgetragen werden.  Die Spieler machen eigenständig einen Spieltermin unter sich aus. Gespielt werden Turnierpartien mit dem Fischer-Kurz Modus.

Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme.

Fischer 960 Turnier

Das vereinsinterne Fischer 960 Turnier findet am 24. Juni im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, auch die Jugendspieler. Das Turnier beginnt um 14 Uhr, Meldeschluss ist um 13 Uhr 45. Es gibt einige Preise zu gewinnen.

Saarländische Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2023

Die Auslosung der ersten Runde der SPMM beschehrte uns gleich ein Hammerlos: Wir haben am 17. Juni ein Heimspiel gegen die SVG Saarbrücken I.  Norbert Blum, als Mannschaftsführer der ersten Mannschaft, stellt ein Team zusammen das vielleicht für eine Überraschung sorgen könnte.

Training in dieser Woche

Das Schachtraining findet in dieser Woche wie gewohnt statt.  Auch am Sonntag trainieren die Anfänger von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Am Freitag trainieren die Fortgeschrittenen ab 19 Uhr im Clubraum, gleichzeitig beginnt der  Trainingsabend der Aktiven.