Mike Grass gewinnt Fischer 960 Turnier

Acht Spieler beteiligten sich an unserem Fischer 960 Turnier am Samstag, den 24. Juni. Leider war die Teilnehmerzahl etwas dürftig, der Spaß dafür umso größer. Gespielt wurde ein Rundenturnier , insgesamt 7 Runden zu je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler.  Durch die ausgeloste Ausgangsstellung entwickelten sich interessante und spannende Partien. Am Ende hatte Titelverteidiger Mike Grass keine Partie verloren und wurde Turniersieger. Er erhielt den Wanderpokal und einen Geldpreis. Platz 2 ging mit 5 Punkten an Thomas Klesen. Auf Rang 3 wurde es dann ganz eng: Gleich vier Spieler hatten vier Punkte auf dem Konto. Hier zählte der direkte Vergleich und da gab es ein klares Ergebnis: Jugendspieler Jannik Olliger schaffte diese sehr gute Platzierung.  DWZ Sieger unter 1600 wurde Winfried Himmel, unter 1200 Colin Raile. Alexander Schweitzer wurde Vorletzter und erhielt als Trostpreis einen Ring Lyoner. Silas Schweitzer wurde jüngster Teilnehmer. Thomas Trienens war leider der einzige Teilnehmer  ohne Preis. Er schaffte jedoch gute 3 Punkte aus 7 Runden, ein etwas undankbarer Mittelfeldplatz.

Nach dem schönen Turnier war ein Grillabend angesetzt. Dieser fand im Garten von Thomas Klesen statt.  In geselliger Runde  wurde noch ein spontanes Tandemturnier und eine Runde Skat gespielt. So fand dieser schöne Tag ein gemütliches Ende.

Jannik Olliger spielte ein gutes Fischer 960 Turnier und schaffte Platz 3.

Alexander Schweitzer ist neu im Verein und konnte in seinem ersten Turnier gleich einen Sachpreis gewinnen.

Mannschaftsbesprechung zur Saison 2023/2024 am 07. Juli

Alle aktiven Spieler sind zur Mannschaftsbesprechung am 07. Juli eingeladen. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr. Das Jugendtraining an diesem Tag entfällt. Hier werden die Aufstellungen zur Spielsaison 2023/2024 festgelegt. Wir wollen wieder mit drei Achtermannschaften ins Rennen gehen. Alle aktiven Spieler die nicht teilnehmen können, sollten sich vorher mit ihrem Mannschaftsführer in Verbindung setzen.

Die Spieltermine findet man auf der SSV-Seite oder auf der Info-Tafel im Clubraum.

Burger-King Jahresturnier am 07. Juli

Am 07. Juli findet die nächste Runde im Burger-King Jahresturnier statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Da im Vorfeld die Mannschaftsbesprechung stattfindet, hoffen wir natürlich auf eine rege Teilnehmerzahl. Diesmal stehen 4 Runden Schnellschach auf dem Programm.

Internes Sommerfest am 08. Juli

Unser vereinsinternes Sommerfest findet am 08. Juli rund um das Schachhaus in Hierscheid statt. Los geht es um 15 Uhr mit einem Würfelschachturnier für  Jung und Alt.  Ab 17 Uhr 30 findet dann ein Grillabend für alle Mitglieder mit Anhang und die Eltern der Jugendspieler statt. Es wird Leckeres vom Grill und Pizzafleischkäse angeboten. Dazu gibt es Salate. Getränke und Speisen sind für alle Teilnehmer frei.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung zum Grillabend mit genauer Personenzahl bis zum 03. Juli bei Thomas Klesen notwendig.

Das Fest findet nur bei gutem Wetter statt, sollte es regnen muss für den August ein neuer Termin gefunden werden.

Termine über den Sommer

07. Juli: Mannschaftsbesprechung zur Saison 2023/2024 um 18 Uhr

07.Juli: Burger-King Jahresturnier ( Schnellschach ) um 20 Uhr

08. Juli:  Sommerfest

09. Juli: Letztes Training der Anfänger vor den Sommerferien

21. Juli: Letztes Jugendtraining der Fortgeschrittenen vor den Sommerferien

03.September: Trainingsauftakt der Anfängergruppe

08.September: Trainingsauftakt der Fortgeschrittenen

08. September: Burger-King Jahresturnier ( Blitzschach )

Training in dieser Woche

Das Training der Anfänger findet am Sonntag , 02. Juli, von 11 Uhr bis 12 Uhr im Clubraum statt. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 30.Juni, von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt der Trainingsabend der Erwachsenen.