Mannschaftsbesprechung zur Saison 2023/2024 am 07. Juli

Alle aktiven Spieler sind zur Mannschaftsbesprechung am 07. Juli eingeladen. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr. Das Jugendtraining an diesem Tag entfällt. Hier werden die Aufstellungen zur Spielsaison 2023/2024 festgelegt. Wir wollen wieder mit drei Achtermannschaften ins Rennen gehen. Alle aktiven Spieler die nicht teilnehmen können, sollten sich vorher mit ihrem Mannschaftsführer in Verbindung setzen.

Burger-King Jahresturnier am 07. Juli

Am 07. Juli findet die nächste Runde im Burger-King Jahresturnier statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Da im Vorfeld die Mannschaftsbesprechung stattfindet, hoffen wir natürlich auf eine rege Teilnehmerzahl. Diesmal stehen 4 Runden Schnellschach auf dem Programm.

Internes Sommerfest am 08. Juli

Unser Vereinsinternes Sommerfest findet am 08. Juli am  Schachhaus in Hierscheid statt. Los geht es um 15 Uhr mit einem Würfelschachturnier für  Jung und Alt.  Ab 17 Uhr 30 findet dann ein Grillabend für alle Mitglieder und die Eltern der Jugendspieler statt. Es wird leckeres vom Grill und Pizzafleischkäse angeboten. Getränke und Essen sind für alle Teilnehmer frei.

Schachtreff auf dem Finkenrech

Am 27. Juni fand der erste Schachtreff auf der Gartenschachanlage auf dem Finkenrech statt. Unsere Crew unter Führung von Andreas Resch bestand aus Klaus Schmitz, Wolfgang Becker und Hermann-Josef Alt. Von 17 Uhr 15 bis 18 Uhr 30 traf man sich auf der Gartenschachanlage auf dem Finkenrech und kam dort mit einigen Schachfreunden ins Gespräch. So konnte mancher Freizeitspieler leicht mit dem Verein in Kontakt treten. Die schöne Aktion wird eine Fortsetzung finden.

Am 27. Juni traf man unser Schachteam auf dem Finkenrech. Auf der Gartenschachanlage als auch auf dem normalen Schachbrett wurde so manch interessante Partie gespielt.

Termine über den Sommer

07. Juli: Mannschaftsbesprechung zur Saison 2023/2024, Beginn um 18 Uhr.

07.Juli: Burger-King Jahresturnier ( Schnellschach )

08. Juli:  Sommerfest

09. Juli: Letztes Training der Anfänger vor den Sommerferien

21. Juli: Letztes Jugendtraining der Fortgeschrittenen vor den Sommerferien

01.September: Trainingsauftakt der Fortgeschrittenen

03.September: Trainingsauftakt der Anfänger

08. September: Burger-King Jahresturnier ( Blitzschach )

Training in dieser Woche

Das Training der Anfänger findet am Sonntag , 09. Juli, von 11 Uhr bis 12 Uhr im Clubraum statt. Es ist das letzte Training vor der Sommerpause. Hier geht es am Sonntag, 03. September wieder weiter. Das Training der Fortgeschrittenen entfällt diese Woche wegen der Mannschaftsbesprechung zur Saison 2023/2024. Die Fortgeschrittenen trainieren noch einmal am 14. Juli mit Thomas und am 21. Juli mit Mike. Danach geht es in die Sommerpause bis zum 01. September.